Songidee bewerten bitte

B

BigVic

Registriert
20.01.04
Beiträge
478
Reaktionen
0
Punkte
569
Hab mich heute mal an einen neuen Song gewagt und wollte mal hören wie ihr ihn bis jetzt so findet!?!

Vorschau
 
Hi,

ich tu mich immer schwer einen Song zu bewerten, auf den (noch?) nicht gesungen wurde. Aber soweit klingt das echt ordentlich. Ich würde nur die gedoppelten Rhythmusgitarren etwas zurücknehmen, dafür mehr Gas mit dem Schlagzeug. Aber sonst - rockt gut wat weg.
 
Hi,

also den Song anundfürsich find ich echt net schlecht, aber der [g=118]bass[/g] ist mir n bisschen zu laut/dominant, weiß net wie ich des genau beschreiben soll, er kommt so hart rüber, zumindest auf meinen Aldi-PC-Lautsprechern.

Ja, das Schlagzeug könnt n Tick lauter werden, dafür den [g=118]Bass[/g] n bisle runter, so würd ich des vorschlagen.
 
halli....
untenrum fehlt komplett der druck.ansonsten klingt der mix schon ganz nett.
die BD is gut hörbar(schöner kick) nur der [g=118]bass[/g]..der fehlt(der BD).
die [g=149]snare[/g] hat null power , vielleicht mittig ein bißchen mehr anheben und ne schöne hallfahne drauf.
hihat und becken fehlt komplett der [g=118]bass[/g] , sehr gut , obwohl ich kaum becken ausmachen kann.
der [g=118]bass[/g] braucht mehr saft untenrum.
die gitarren haben druck genug nur haben halt zu wenig unterstützung.
die komposition is nich schlecht , nur der schluss is scheisse :D
mfg chris
 
stimme ich zu der druck fehlt...

und ich kann mich ja täuschen aber rythm.git + [g=118]bass[/g] + noch irgendne git. klingt alles irgendwie sehr detune da würd ich nochmal nach nem besseren mittelweg suchen
 
Ok, habe mal einen neuen Probemix gemacht und versucht, alle Dinge die ihr mir gesagt habt, mit einzubauen. Ich habe erstmal der Bassdrum mehr [g=118]Bass[/g] gegeben, habe die Drums lauter und die Gitarren/[g=118]Bass[/g] leiser gemacht. Ausserdem habe ich die [g=149]Snare[/g] noch ein bischen bearbeitet. Den [g=118]Bass[/g] habe ich (von der Bearbeitung her) erstmal so gelassen, da er später sowieso noch durch einen besseren ersetzt wird.
Es geht mir jetzt darum, ob ich dadurch in euren Ohren mehr Druck erreicht habe und ob die [g=149]Snare[/g] jetzt mehr knallt???

Vorher
Nachher
 
drückt zumindest ein wenig mehr schöne [g=149]snare[/g], kick zuviel attack

- detune bedeutet sind zueinander nicht stimmig (nach wie vor)
 
Was ist nicht stimmig? Meinst du beim Refrain die hohe und die normalen Gitarren? Das kann sich eigentlich nicht detune anhören, da die hohen Töne genau die gleichen sind wie die tiefen.
Würde aber gerne auch noch andere Meinungen hören.
 
So, habe jetzt den Song nochmal überarbeitet. Habe nochmal zwei Gitarren dazu eingespielt, damit alles ein bischen voller klingt, habe ein wenig Zerre aus den Gitarren genommen und alles nochmal ein bischen anders bearbeitet. Würde gerne nochmal eure Meinung zu dem Mix hören.
Ausserdem wüsste ich nochmal gerne, ob und wo ihr in dem Ausschnitt irgendwelche Timingfehler etc. hört, da ich sie nicht zu hören scheine.

Neuer Mix
 
sorry, wenn die meinung jetzt etwas krass ausfallen sollte: ich vermisse den druck in diesem mix völlig. die bassdrum ist, wie ich finde, viel zu laut, die gitarren viel zu leise. wenn ich jetzt ahnung hätte, könnte ich dir auch sagen, was genau mir an dem verhältnis [g=118]bass[/g]/gitarre nicht gefällt ;) irgendwie fehlt mir da das fundament. vielleicht wäre es eine überlegung wert, die bassmelodie auf eine leadgitarre (oder gesang oder irgendwas ganz kreatives) zu verlegen und mit dem [g=118]bass[/g] die rythmusgitarren noch zu kicken.
 
So, habe jetzt den Song nochmal komplett Gitarren und Bassmäßig überarbeitet. Habe die Bassmelodie im Refrain jetzt mit der Sologitarre gespielt und eine andere Bassmelodie sowohl im Refrain, als auch in der Strophe eingespielt, was mir persöhnlich viel besser gefällt. Meine Frage jetzt an Euch:
Einige meinten ja, dass sich Gitarrenmelodie und [g=118]Bass[/g] oder Sologitarre nicht 100 prozentig vertragen würden...ist das Problem jetzt behoben?
Und wie gefallen Euch die Änderungen???
Interessant wäre auch noch, ob der Mix durch den [g=118]Bass[/g] jetzt mehr Druck bekommen hat? (obwohl ich alles bald nochmal mit einem anderen [g=118]Bass[/g] einspielen werde, der mehr Druck und Brillianz hat)

Vorher
Neue Version
 
Hi BigVic,

letzte Version gefällt mir schon ganz gut, nur hab ich was bei den Drum´s auszusetzten.
Und zwar das Chinabecken als Hi-Hat ersatz, auf dauer nervt das irgendwie.
Um einen Part mal damit auszufüllen ist es ok, aber durchgehend .. naja wie gesagt.


Trotzdem gefällt mir der Song bis jetzt gut. ;)


der Baschtl
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben