Songdaten in neues Song-Projekt integrieren?

  • Ersteller Deadnote
  • Erstellt am
D

Deadnote

Registriert
11.04.19
Beiträge
26
Reaktionen
14
Punkte
75
Vielleicht kann mir jemand helfen bei einer Aufgabestellung im Zuge einer Filmvertonung

Kann man mit Studio One Teile eines Songs, sagen wir mal 5 Tracks inklusive aller Einstellungen (Instrumente, Plugins, Automation), in einen anderes Songprojekt integrieren? Die Situation: Es wird ein Film vertont und ich möchte eine kurze Songsequenz als Cue eines Films einfügen. Ich möchte jedoch nicht die Stems als Audio importieren, sondern vollen Zugriff behalten auf die Einstellungen der einzel-Tracks (Instrumenteeinstellungen, Plugins …) Wenn es doch möglich ist, Templates incl. Instrumente zu erstellen, sollte doch das oben Beschriebene auch möglich sein.
 
Denke jetzt schon dass das gehen sollte. Ist ja eine recht junge und somit moderne DAW. Da ich die nicht besitze kann da ev. Can weiterhelfen.
 
Ganz easy: Geh ins Menü Song und importiere Song-Daten.
Du wählst erst den Song (das Songfile) und kannst dann im Auswahldialog anklicken, welche Spuren, und was genau davon, Du haben willst. Tempospur etc. lassen sich natürlich auch importieren.
 
Hey vielen Dank. Ich hatte echt Tomaten auf den Augen und dachte ich müsste erst woanders exportieren, um es dort wieder zu importieren. Aber so ist es ja super einfach. :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
644
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
News NEWS: RipX
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
Can
Antworten
72
Aufrufe
8K
Navar
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben