Song zum Sonntag

E

e80

Registriert
19.02.06
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
75
Hi,

das ist mein erster Song den ich hier reinstelle. Momentan ist er nur 1.5 Minuten lang, falls hier positive Resonanz kommt bau ich den aber noch aus auf 3 Minuten :)

Erinnert das Ding jemanden an Fettes Brot? Mir gehts jedenfalls gerade so, ist aber nicht bewusst so gemacht ;) Wie ist der MIx und so ? Sagt einfach was dazu! :)

Mp3 in diretta

Dankeschön.
 
Also FettesBrot hab ich da jetzt nicht rausgehört, aber ich bin gespannt was du daraus noch machen willst.
Der Sound ist gut. Weiter gehts mit den Vocals....
 
Hi e80,

Klingt gut!
Alles [g=32]MIDI[/g]-Instrumente?
Die (Hammond-like) Orgel gefällt mir besonders gut.

Das Arrangement ist – ääähhhmmm – verbesserungsfähig.
Mit dem einen Arpeggio nen ganzen Song zu bestreiten ist schwierig.
Da müsste harmonisch eine Abwechslung her – ein Refrain sozusagen (obwohl ich ja kein Freund von Schema-F Songs bin).

weiter so,
Stefan
 
Hi e80,

also grundsätzlich gefällt es mir, hat was.

den Konzert-Gitarrensound würde ich entweder richtig auf lofi (dann aber auch die Orgel) machen (oder anderer Sound), schön wärs natürlich auch mit echter Klampfe...
klingt sonst zusammen mit der harten Quantisierung zu sehr nach [g=32]Midi[/g]-Konserve.
Das gilt für mich auch für das Piano, das kommt noch recht steril daher - vllt auch mal per Orgel spielen lassen.

Ansonsten hat die Idee imo Potential, wobei ich im Moment nicht genau weiß wo Du hin willst, smoothe HipHop nummer oder etwas Schräges, mehr Elektronisches
mal gespüannt was Du draus machst

Gruß,
Lars
 
Hi allerseits,

danke erstmal für die Kommentare.

In der Tat alles [g=32]MIDI[/g], eine Gitarre ist aber im Anmarsch. Hier hab ich aber eben bloss eine Gitarre von meinem Juno-D Rompler eingespielt.
Die Orgel ist vom EVB3 Logic [g=8]Plugin[/g] mit dem ToP C. Thompson Preset ;) War ursprünglich schon eher als Hip Hop gedacht, aber naja man muss sich ja nicht immer festlegen oder ?
Am Arrangement wird auf jeden Fall noch gefeilt @Wishbone, eine gute Stimme fehlt mir allerdings noch in meinem Arsenal @djwusel ;)
 

Ähnliche Themen

3
Antworten
2
Aufrufe
451
SilentWarrior
SilentWarrior
MidiEditor
Antworten
16
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
osiLayer8
Antworten
32
Aufrufe
2K
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben