Information ausblenden

Song zum Sonntag

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von e80, 26.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. e80

    e80 Themenersteller

    Registriert seit:
    19.02.06
    Punkte:
    75
    75
    Hi,

    das ist mein erster Song den ich hier reinstelle. Momentan ist er nur 1.5 Minuten lang, falls hier positive Resonanz kommt bau ich den aber noch aus auf 3 Minuten :)

    Erinnert das Ding jemanden an Fettes Brot? Mir gehts jedenfalls gerade so, ist aber nicht bewusst so gemacht ;) Wie ist der MIx und so ? Sagt einfach was dazu! :)

    Mp3 in diretta

    Dankeschön.
     
  2. djwusel

    djwusel

    Registriert seit:
    20.01.06
    Punkte:
    414
    414
    Also FettesBrot hab ich da jetzt nicht rausgehört, aber ich bin gespannt was du daraus noch machen willst.
    Der Sound ist gut. Weiter gehts mit den Vocals....
     
  3. Wishbone

    Wishbone Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    Hi e80,

    Klingt gut!
    Alles MIDI-Instrumente?
    Die (Hammond-like) Orgel gefällt mir besonders gut.

    Das Arrangement ist – ääähhhmmm – verbesserungsfähig.
    Mit dem einen Arpeggio nen ganzen Song zu bestreiten ist schwierig.
    Da müsste harmonisch eine Abwechslung her – ein Refrain sozusagen (obwohl ich ja kein Freund von Schema-F Songs bin).

    weiter so,
    Stefan
     
  4. eljaywe

    eljaywe

    Registriert seit:
    11.05.05
    Punkte:
    685
    685
    Hi e80,

    also grundsätzlich gefällt es mir, hat was.

    den Konzert-Gitarrensound würde ich entweder richtig auf lofi (dann aber auch die Orgel) machen (oder anderer Sound), schön wärs natürlich auch mit echter Klampfe...
    klingt sonst zusammen mit der harten Quantisierung zu sehr nach Midi-Konserve.
    Das gilt für mich auch für das Piano, das kommt noch recht steril daher - vllt auch mal per Orgel spielen lassen.

    Ansonsten hat die Idee imo Potential, wobei ich im Moment nicht genau weiß wo Du hin willst, smoothe HipHop nummer oder etwas Schräges, mehr Elektronisches
    mal gespüannt was Du draus machst

    Gruß,
    Lars
     
  5. e80

    e80 Themenersteller

    Registriert seit:
    19.02.06
    Punkte:
    75
    75
    Hi allerseits,

    danke erstmal für die Kommentare.

    In der Tat alles MIDI, eine Gitarre ist aber im Anmarsch. Hier hab ich aber eben bloss eine Gitarre von meinem Juno-D Rompler eingespielt.
    Die Orgel ist vom EVB3 Logic Plugin mit dem ToP C. Thompson Preset ;) War ursprünglich schon eher als Hip Hop gedacht, aber naja man muss sich ja nicht immer festlegen oder ?
    Am Arrangement wird auf jeden Fall noch gefeilt @Wishbone, eine gute Stimme fehlt mir allerdings noch in meinem Arsenal @djwusel ;)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.