Song zum bewerten: Punk n Roll

  • Ersteller Metalaxt
  • Erstellt am
Metalaxt

Metalaxt

Registriert
22.06.03
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
411
Hallo zusammen
hier nochmal ein song von uns zum bewerten im Bezug auf Mix, Mastering, Song, Stimme...

Danke

No control
 
ich höre es gerade leider nur auf kleinen laptop speakern, aber bin beeindruckt.

die gitarre klingen voll geil, darf ich fragen welcher [g=182]amp[/g] das ist und wie du ihn abgenommen hast ?

stimme klingt für meinen geschmack etwas zu sehr im hintergrund, aber es passt dennoch gut zu dem punk n roll style. ich wäre eher der punk n pop freak ;)

gute arbeit
 
gitarre ist ne les paul standard mit seymour duncan pickups (sh-4). [g=182]Amp[/g] ist 5150 von peavey abgenommen mit sm 57.
 
Der Thread kommt so unspektakulär daher und enthält unerwartet ein sehr gutes Stück!
Sehr toll - Sänger klingt selbstbewusst, die Gitarren sind breit und die Klangräume groß!
Wie heißt denn die Band dazu?
 
Die band heißt "Royal Rabbit"
 
Wow, das ist echt mal professionell.
Da habe ich als laienmusiker eigentlich gar nichts zu Kritisieren.

Wüsste aber auch nicht was :|
Mehr davon. Würde mich auch freuen wenn Ihr an unserem Musikcommunityprojekt mitmacht und mal ein paar von euren Songs veröffentlich. In dieser Kategorie fehlen uns noch ein paar.
Musikcommunity
liebe grüße,
Christoph
 
danke fürs positive [g=94]feedback[/g]. ich hoffe ihr habt es nicht nach homerecording ansprüchen bewertet. Wir haben schon größeres damit vor, da wir ein komplettes album mit songs in der art bereits produziert haben.
Wie schätzt ihr die chancen ein damit bei kleinen bis mittelgroßen labels einen bandübernahmevertrag zu bekommen ??
Reichts vom sound ??
 
Wie schätzt ihr die chancen ein damit bei kleinen bis mittelgroßen labels einen bandübernahmevertrag zu bekommen ??

Logo! Wir hätten mit unserer Band und wesentlich schlechterem Material auch einen bekommen, haben aber nicht mitgemacht weil die wollten, dass wir selber erst mal so 400 - 500 CDs kaufen :nonono:

Reichts vom sound ??
:D Ich finds fast schon zu gut ;)

Ne, ich finds echt spitze, vom Sound und vom Song her! DAS habt ihr aber
nicht selbst aufgenommen, oder?


LG
Frank
 
Doch, haben wir bzw. ich selbst aufgenommen. Habe allerdings auch ein "kleines" studio.
 
Klasse Song ! Einzig der Gesang stört mich persönlich ein klein wenig. Gitarren voll gut !

Hast du gut gemacht in deinem "kleinen" Studio..... :)

Gruss Daniel
 
Schweinegeil!

Der Sänger hat ne coole Stimme, obwohl er, für meinen Geschmack, es mit der lässigen Akzentuierung manchmal übertreibt. Trotzdem grandios.

Was mir weniger gefällt, ist das Arrangement.
Wenn der Refrain ab 3:05 min nochmals wiederholt wird, scheint er schon erste Abnutzungserscheinungen zu haben.
Mix, Mastering finde ich top.

Gruß,
Quer
 
also ich habs mir in meinem studio gestern abend reingezogen

klingt professionell und nach studio das einzige was verrät das es nicht im großen studio augenommen worden ist, ist der gesang, den finde ich doch zu dünn von der aufnahme her. ich weiß nicht obs am mic liegt oder so, aber ich denke das müsstet ihr noch verbessern.

also, ich schreibe das nur da du fragst obs vom sound her reicht, dass album bei einem mittelgroßen label zu veröffentlichen, vom sound der musik denke ich schon. ein professionelles mastering würde die gesamtqualität auch noch steigern.

der gesang ist denke ich aber ein no-go. kann mir kaum vorstellen dass den ein label rausbringen würde. der sänger ist cool, aber der vocalsound ist weder punkig noch cool, der klingt imho "billig". nimms mir bitte nicht übel, wie gesagt super arbeit.
 
der gesang finde ich eben gut. es wird einfach gesungen und nicht studiert, was und wie gesungen werden soll. geiler song.

gruss
bruno
 
Hi,

sehr geiles Stück find ich. Gesang hab ich egentlich nicht zu bemängeln. Ich finds gut so wie `s ist. Würd gern auch mehr davon hören!
 
Ich finde den Song ziemlich cool. Werd ihn mir nachher mal fest auffe Platte ziehen. Die Gitarren klingen richtig cool!

Nur der Gesang kommt vom Sound her nicht fett genug. Aber der Gesangsstil gefällt mir sehr.

Gute Arbeit! ;)

Gruß,
Psy
 
Hi
Nur soviel... ich hab beim Refrain meine Punk'n'Roll Gänshaut gekriegt...
das wird ne Nummer 1 (und ich hab sie schön im Autoradio, ätsch..)

Gruss, kasimiruslav
 
Den hatte ich ja ganz übersehen.

Not quite my cup of tea, aber ich meine, es hört sich an, als "müsse das so". ;)

Vielleicht darf die Stimme einen Tick lauter sein?

Ciao,
Steffen
 
Ich persönlich finde den gesang einen tick zu leise aber nicht zu dünn. Der gesang ist dreimal eingesungen über ein AKG c4000b. Und er ist natürlich "gelowcuttet" (werde mal schauen vielleicht wars etwas viel)
 
dieser retro effekt mit dem 3 mal doublen ist schon ok, glaube auch nicht dass der lowcut zuweit angesetzt ist.

er klingt irgendwie nicht wie ausem studio sondern wie mit nem 10 euro mic aufgenommen. drucklos und hat irgendwie keine detailauflösung. an dem mic kanns eigentlich gar nicht liegen.
 
naja 10 euro mic ist ein bisl übertrieben. Vielleicht magt du den hallraum auch nicht. ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben