Song zu bewerten

Reaktionen
2
hallo,

hier mal ein song zum misch-bewerten

Song

über reichliche fbs würde ich mich wie immer sehr freuen.

viele grüsse
andreas

klingt sehr gut.
[g=52]Chorus[/g] find ich sehr eingängig.
Wirklich gelungen!

@elseken

danke für die erfrischenden worte

sonst keiner mehr?
ist ja schon spät.

viele grüsse
andreas

Hi,

schöner Teil!
Sehr durchgängig - Mir etwas ZU durchgängig.
Vielleicht das ein- oder andere Drum-Break zum "aufbrechen" einbauen?

An der ein- oder anderen Stelle vielleicht die Umgreif-Geräusche etwas absenken (auf der linken Seite zu hören), die stechen etwas arg hervor.
Der letzte Bogenstrich - quasi den Abgang - find ich unpassend, vllt. auch nur zu laut.

Gib´s zu, hast grad das Update auf C5 gemacht, gell? ;)
Die Streicher sind doch HSO, oder?

LG,
Rhinehard

Ps.: Das ist jetzt die Kurzversion. Hatte eigentlich schon mehr geschrieben, bin dann aber scheinbar irgendwie auf den Back-Button im Browser gekommen, beim Text-markieren mit der Maus - uuuaaahh :doh:

Schönes Lied, sehr gute Stimme, gefällt mir.

:-)

Bisserl S&G like?

Gruß
Obsolet

Geile Sache obwohl ich sowas nicht hoere.

@rhinehard
das update auf c5 habe ich bereits gemacht, aber die streicher sind das XP Gold Symphonic Orchestra von EastWest. Von Steinberg das Demo habe ich jetzt nicht installiert, da ich schon so viele Libraries installiert habe. ich müsste zunächst eine neue platte kaufen.

und vielen dank für die anderen FBs.

viele grüsse
andreas

schönes lied auch wenn mir die a-[g=422]Gitarre[/g] zu hart kommt..
wär schön wenn ihr immer dabeigeschrieben würdest was für Songs es sind, welches Genre....

schöne Melodieführung / gute [g=4]Dynamik[/g] / gut produziert !
ich find die Drums gut so, einfach gehalten , passt zu den Song...
bloß am Ende hört der Song etwas schlagartig auf...

gruß Ritera

danke nochmals für die fbs.

@ritera
das ist die sache mit dem limiter beim lautmachen. er hat den schluss unnatürlich laut werden lassen. dass müsste ich nochmal überarbeiten.

gruss
andreas

Gefällt mir sehr gut! Das Ende kommt wirklich ein wenig unvorbereitet, da muß ich den Vorrednern recht geben.

Ansonsten: Gratuliere!

derbes ding.....

Gefällt mir super... Schöne Streicher, wieviel Platz nimmt den sone EWQL Library ein ? :)

Wunderbarer Song, im Großen und Ganzen gut gelungen. Intro sehr lang. Hätte ich nicht gelesen, dass da noch Gesang kommt, ich wäre erschrocken, weil ich nach fast 50 Sekunden gar nicht mehr damit gerechnet hätte. Die [g=422]Gitarre[/g] könnte ein bißchen weicher klingen, der Gesang könnte noch ein bißchen Fülle in den Mitten gebrauchen. Auch der [g=361]Nachhall[/g] oder ist das eine Dopplung oder spätes Delay sehr stark im [g=108]Hall[/g], ist vielleicht ein bißchen übertrieben. Die Streicher sind mir etwas zu laut und das Anklingen der Streicher rechts ist unnatürlich. Das platzt so rein, geht dann ganz schnell weg und schwillt dann wieder an, da stimmt was nicht, vielleicht ein Kompressor oder Attack/ Delay/ [g=196]Sustain[/g]/ Release Einstellung des Instrumentes selber.

@chrizzly
danke schön :)
die xp gold version braucht 35,5 GB auf der platte, waren glaube ich 9 DVDs.

Hi!

Finde den Song ganz nett. Nur "nett", weil er für mich keinen Ohrwurmcharakter hat, d.h. sich nicht genug bei mir festsetzt, aber das ist ja auch immer Geschmacksache. Liegt vielleicht auch daran, dass sich der Refrain nicht genug absetzt (s. unten)

Einige Tipps für den Mix/Song.

- Ab 0:22 finde ich erwartet man einen [g=118]Bass[/g], der aber nicht einsetzt
- Streicher vielleicht minimal zu laut
- Die Stimme könnte vielleicht etwas mehr Raum einnehmen bzw. fülliger sein (anderer [g=108]Hall[/g]?)
- den Refrain würde ich stärker vom Rest absetzen (Hihats/Percussion)
- Den Snaresound finde ich nicht so dolle
- Stimme: Ab und zu kommen noch recht starke S-Laute durch; achte mal darauf, dass du die Endung bei "find" nicht zu stark wie ein "t" aussprichst (sollte eher wie ein "d" sein).

Ansonsten schon ein ordentlicher Mix. :-)

VG,

Tal

@tal
vielen dank für die tips ! werde ich mal beim nächsten song beherzigen.
Das mit der [g=149]Snare[/g] ist richtig. Gefällt mir auch nicht so gut.
Das Drum-[g=8]Plugin[/g] ist noch das bfd1, dass ich eigentlich gar nicht mehr benutze, das bfd2 ist weitaus besser, selbst mit den files von bfd1. der song ist aber schon 1,5 jahre alt und das bfd1 rausschmeissen wollte ich nicht.

insgesamt sehr schön, also nur kleine mäkeleien von mir:

- [g=422]gitarre[/g] empfinde ich etwas zu laut.
- die streicher springen immer hervor. ich würde zwischen den streicherpassagen als solo instrument und als begleitung unterscheiden. streicher als begleitung müssen leiser, damit es sich mit [g=422]gitarre[/g] und [g=118]bass[/g] wohlig vermengt, streicher in solo passagen nicht sooo viel leiser, aber im panorama viel (!) mittiger einstellen. soloinstrumente haben nix am rand verloren, oder?
- kick und vor allem [g=149]snare[/g] leiser
- toms leiser und weniger [g=108]hall[/g]

@ch4k4
vielen dank noch für das [g=94]feedback[/g], die tips werde ich beim nächsten song beherzigen. bin nämlich an einer neuen baustelle beschäftigt...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben