Song von VST 5 nach SX importieren HILFE !!!

  • Ersteller muckefuzzi
  • Erstellt am
muckefuzzi

muckefuzzi

Registriert
25.11.04
Beiträge
419
Reaktionen
42
Punkte
4.846
Hallo.

Ich versuche gerade einen Song aus Cubase [g=77]VST[/g] 5 nach Cubase SX zu importieren.

SX macht das auch ohne murren, nur:

Warum zum Geier sind anschliessend alle Spuren (egal ob [g=32]Midi[/g] oder Audio) im Arrangefenster von SX wild durcheinander bzw. werden alle völlig zeitversetzt abgespielt.
Ausserdem fängt der Song irgendwie mittendrin an :eek: !
Die Plugins hat SX alle korrekt übernommen und auch das Tempo, der [g=253]Takt[/g] und die Sampling-rate stimmt genau.

Weiss jemand rat ?
 
Grüße.


ich wusste gar nicht, dass sx vst5-files öffnen kann... ich könnte mir vorstellen, dass das ganze unterfangen an diesem punkt krankt...


Der Gruß

Griffin
 
Doch, das geht. Man kann in SX problemlos Songs aus VST5x übernehmen, d.h. importieren: Datei->Importieren->Cubase5 Song (oder so ähnlich)

@muckefuzzi:
Wie importierst du eigentlich ?

Grüße
 
:eek: :eek: :eek: gut zu wissen!!! danke schön. :)
 
Also man kann nur "Cubase [g=77]VST[/g] Song" importieren auswählen, aber wirklich zufriedenstellend hat das leider bei mir nicht geklappt.

Ich dachte, die Problematik sei hier sicher schonmal aufgetreten ?!

Na gut, zur Not muss ich mir die einzelnen Spuren halt wieder passend zurechtschieben, mal sehen, ob das problemlos klappt, wäre ja das kleinere Übel.

Gruss,

Dirk
 
Na gut, zur Not muss ich mir die einzelnen Spuren halt wieder passend zurechtschieben,
wie wärs mit "alle spuren ab [g=253]takt[/g] 1 exportieren und dann in SX normal als spuren reinziehen an takt1"?
wenn du alle spuren ab dem selben startpunkt exportierst in [g=77]VST[/g] kannst sie ja problemlos in SX importieren. verlierst die settings und so, klar.
 
Mit dem "TIming" der Spuren zueinander ist bei mir noch nie ein Problem aufgetreten wie von dir beschrieben. Troubles gabs bei Automation und Plugins, aber das ist nachvollziehbar. Darum interessierte mich auch wie du die 5x-Songs nach SX holst.

Sind Dinge wie Samplerate in SX-Projekte vielleicht nicht wie bei den 5x Songs eingestellt?

Grüße
 
@stonyroad:

Ich machs genauso wie Du, aber trotzdem werden die Spuren nicht synchron abgespielt.
 
Ich glaub ich habs !

Irgendwie möchte SX wohl nochmal bestätigt wissen, dass die Spur da, wo sie ist auch richtig ist !!! :eek: :D :p

Echt, die Spuren werden schon an der richtigen Stelle angezeigt, aaaber:

Erst wenn ich jede Spur 1x verschoben und dann an die alte Stelle zurückgeschoben habe, klingt hinterher alles synchron. :p

Muss ich zwar nich verstehen, kann ich aber mit leben. Auf diesem Wege lassen sich alle Songs einwandfrei nach SX importieren.

Gruss, und Gute Nacht,

Dirk
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben