Song "Shit Happens" bitte Feedback

• Ersteller charlyva
  • Erstellt am
charlyva

charlyva

Reaktionen
1
Hallo an alle!
Hab grad auf die schnelle a neues lied aufgnommen!
bitte um [g=94]Feedback[/g].
bin noch ned zum Schlagzeugmachen kommen!
und werd morgen noch a bissal mitm synthie rumspielen!
bitte tipps zur stimme! is das ok oda sollt ichs noch verbessern!
ich mein jetzt nur vom aufnehmen her!
das ich a riesen timing problem mit der stimme hab weiß ich! :(
und das meine stimme insgesamt ned so prickelnd kling weiß ich auch! naja!
das singt hoffentlich da sebastian eh nochamal ein!

danke vorerst!

Sustain - #### Happens

also drums fehlen wirklich.
will niemanden beleidigen oder so, aber finde, dass die stimmer sehr nasal(sagt man so?) klingt. halt irgendwie durch die nase gesungen. und irgendwie finde ich, dass das ganze,hm, wie soll i sagen "angespannt" eingesungen klingt, halt unlocker.

mfg
david

ja eh! :(
ich bin halt ned so der sänger! ;)
wollt aber trotzdem eine gesangsspur drauf haben und unser sänger war nicht da!
wichtig ist mir [g=94]feedback[/g] zum gitarrensound, zum groove des lieds und zur aufnahmequalität bzw. mastering der stimme!

finde die gitarre irgendwie schön; anders kann ichs net beschreiben.
sound passt mir auch(aber wie gsagt: mir :D )
text versteh ich nit alles, taugt mir aber net so..., sorry

ansonsten, ja, geht
poste bitte, wenns fertig is!(vielleicht anderer text ;) )

mfg

edit: fällt mir aber ein, dass texte oft etwas persönliches sind......;)

hey ich hab mir das lied angehört und ich finde dass es cool ist.
deine stimme hat was von dem sänger von simple plan und ganz ehrlich ich finde sie nicht sooo schlecht. eines muss ich dir aber sagen, wenn du eine höhere tonlage wählen würdest dann klänge sie auch um einiges besser.
den gitarren sound kann ich jetzt nicht so fachmännisch beurteilen...nicht das ich das bei deiner stimme könnte, aber ich denke besser auskennen als bei gitarren tu ich mich allemal :p
soderla
schlagzeug, [g=118]bass[/g] gesang. das ganze ein bisschen abwechslungsreicher
und du könntest noch eine stärkere steigerung reinmachen so dass es am ende richtig kracht
nunja
hau nei
finds trotzdem gut ;)
baba
kathi

Ein unfertiges Stück... hm, da warte ich doch lieber, bis es halbwegs fertig ist.

Eine Anmerkung nur: Es heisst "Maybe it get's worse", nicht "worst". Das ist wie im Deutschen: "Es wird schlimmer", nicht "Es wird schlimmsten".

danke! bin voll nicht so der englsichpro!

und danke @maerchenbaerchen! freut mich das es dir gefällt! :D

So! jetzt ist es halbwegs fertig und ich würd mich über [g=94]feedback[/g] freuen!
zwecks aufnahmequalität und so! ihr wisst schon!
zwar bin das noch imma ich am [g=116]mikrofon[/g] und nicht unser richtiger sänger, aba der hat momentan wenig zeit! ich hoff des macht nix! :D
MFG

edit: wie gesagt: bitte die stimme wirklich zu ignorieren! ich kann voll ned singen!

Vom Songgerüst her gefällts mir eingentlich ziemlich gut.
Die Stimme ignorieren... nicht ganz leicht, da sie meiner Meinung nach etwas zu laut und zu weit im Vordergrund ist und sich damit nicht so gut in den Gesamtsound einfügt.
Auf Dauer vieleicht ein wenig zu eintönig, beim Schlagzeug nervt das im Refrain durchgehende Rightbecken (??? (kenn mich bei drums nicht so aus)) und naja, der Schluss ist schon irgendwie ein bisschen komisch... zu dem Song hätte ich mir eher vorgestellt, dass er sich zum Ende hin etwas steigert und dann auf einem Schlussakkord, der nur kurz ausklinget, aufhört.
Ansonsten hab ich nicht viel zu meckern, Melodieführung ist ok (auch wenns nicht immer ganz sauber gesungen ist... (ja, schon gut, ich hab ja nix gesagt :))

Bin gespannt, die version mit neuem Gesang zu hören.

netLog