Song Informationen beim Brennen einer CD

  • Ersteller Wilson75
  • Erstellt am
Wilson75

Wilson75

Registriert
13.11.13
Beiträge
20
Reaktionen
12
Punkte
61
Hallo,

ich habe gerade ein Album gemastert, wobei mir Studio One's Project Page und die direkte Interaktion mit dem Songfile sehr hilfreich waren. Das Album beinhaltet Interludes zwischen den Songs, was bedeutet, dass es Track IDs (die hellblauen Fähnchen) mit Songanfängen gibt, die sich noch am Ende eines vorhergehenden Songfiles befinden.

Bei digitaler Ausgabe haben alle Tracks die richtigen Songinformationen (Trackname, Künstler usw.). Die Image Dateien werden mit einer Cue-Datei ausgegeben. Weiß jemand, wie man diese Dateien benutzt, um eine CD zu brennen?

Wenn ich direkt aus Studio One brenne, stimmen Songanfänge, Track IDs, Pausen und Fades. Lediglich die Songinformationen (Name, Künstler) werden (im Gegensatz zur digitalen Ausgabe) nicht übernommen. Vielleicht hat da jemand einen Tipp?

Danke schon mal im Voraus!
 
Die Image Dateien werden mit einer Cue-Datei ausgegeben. Weiß jemand, wie man diese Dateien benutzt, um eine CD zu brennen?

Die Cue-Datei wird benutzt um die Digitalen Daten dann später Als Audio-CD zu brennen. WIrd glaub ich automatisch dann z.b. von Nero benutzt, wenn sie vorhanden ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cuesheet

Wenn ich direkt aus Studio One brenne, stimmen Songanfänge, Track IDs, Pausen und Fades. Lediglich die Songinformationen (Name, Künstler) werden (im Gegensatz zur digitalen Ausgabe) nicht übernommen.Vielleicht hat da jemand einen Tipp.


Nur, dass das Brennformat nicht Audio-Cd sein sollte sondern Audio+Text...und dass das Laufwerk oder der Brenner das auch unterstützen muss um es zu brennen und auszulesen. Dürfte aber bei modernen Geräten ja eigentlich immer der Fall sein....ein älterer CD-Player könnte da aber Probleme haben. Wie man das genau in S1 einstellt oder ob das da überhaupt geht, weiss ich aber grad nicht aus dem Kopf.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
865
Bunk_Moreland
B
Amelon
Antworten
17
Aufrufe
1K
Munster13131
Munster13131
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
75K
hopoh
hopoh

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben