Hi,
Also, ich sag mal was zu deiner Frage:
Es klingt einfach zu gepresst, das klingt auch nicht sehr sicher. Oder vll schon zu sicher. Aber mal konkret: Du ziehst die Töne so rein. Vll machst du das absichtlich, aber ich kenne das vor allem wenn man sich seiner Intonation nicht sicher ist und quasi erst einmal den Ton finden will. Das geht aber bei solo-Gesang gar nicht..
Ich finde den Song übrigens nicht schlecht, auch wenn ich schon fast erschrocken bin dass du "die drei Worte" so schamlos gleich im Refrain raushaust. Aber Ehrlichkeit ist alles
Du brauchst einfach mehr Übung mit deiner Stimme, da hilft leider nichts. Du kannst mal schaun ob das Ergebnis besser ist wenn du :
1. deinen Gesang beim Einsingen gar nicht auf den Kopfhörern hast; Grund: Du hörst deine falsche Töne nicht sofort und traust dich eher sie voll auszusingen. Tonkorrektur-programm für danach hast du ja offensichtlich.^^
2. sehr leises Playback und volle Konzentration auf eine gemäßigte und gleichmäßige Lautstärke deines Gesangs.
Das wird schon! Und wie schon gesagt: Der Song ist für deine Freundin, und wenns ihr gefällt musst du für sie nicht auch noch Gesangsunterricht nehmen. Du fragst hier nach konstruktiver Kritik und wir versuchen unser bestes.
