Song für Freundin - Feedback

• Ersteller Ersteller fl0w
  • Erstellt am Erstellt am
F

fl0w

Reaktionen
1
Hey leuts, hab hier nen neuen Song gemacht.

Beim Klavier sind noch viele Fehler, hab ich nur so schnell nebenbei eingespielt.
Hörts euch aber mal bitte an und gebt eure Meinung !

hier der link

http://www.supload.com/listen?s=lictGw

gruß flo

hm... ich würde nicht auf die Meinung anderer zählen - wichtig ist doch was deine Freundin dazu sagt und wenns der gefällt mußt du NICHTS daran verbessern!

hier weiss jeder was anderes das deprimiert nur... ;-)

Aber trotzdem finde ich immer wieder den weg hier ins Forum komisch...

Hi fl0w,

also der Song ist echt nett, macht soweit Laune.

Vom Spielerischen gibt es aber noch einige Ungereimtheiten. Piano hast ja selbst gesagt, dass noch ein paar Wackler drin sind. Alles aber gar nicht so schlimm wie (sorry dass ich das sagen muss) der Gesang. Der ist leider ne Katastrophe. Nicht nur von der Intonation her (starke Unsicherheit im Treffen und Halten der Töne), sondern auch die englische Aussprache. Das klingt extrem deutsch. Vielleicht solltest du mal in Betracht ziehen auf Deutsch zu singen. Macht den Song bestimmt um einiges angenehmer.

Der Mix ist insgesamt etwas dumpf. Vom Panning her find ichs gut.

Ja, Mix ist etwas dumpf.

Ansonsten musste ich beim Hören deines "Lovesongs" an das hier denken:

Margy-Song

sorry... :D

Grüße
Cos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hahahaha, luuuustig

brauchbares [g=94]feedback[/g] usw. kriegt man in dem forum auch immer weniger...schade eig....

Cos schrieb:
Ja, Mix ist etwas dumpf.

Ansonsten musste ich beim Hören deines "Lovesongs" an das hier denken:

Margy-Song

sorry... :D

Grüße
Cos

haha,ja sehr geil gemacht,da hat man gut rübergebracht,wie toll es im Kopf klingen kann:D

Vielleicht solltest Du es auch lieber in Deutsch singen,da hat man eine fast 100 % Sicherheit,das es auch verstanden wird,je nach ausführung des Textes.

Edit: Die B-Drum ist etwas heftig im [g=118]Bass[/g].

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AAAhahaha :D , geil King of Queens rules

Ähäm also ,
untenrum klingts ein wenig unaufgeräumt es wummert doch sehr.
der [g=52]Chorus[/g] könnte tighter sein , naja ...aber für ne Liebeserklärung oder Begründung reicht es.
Der [g=118]Bass[/g] klingt an einer Stelle out of tune (0:50).
Der Gesang klingt total gehemmt..null shoutings ich finde du müsstest mehr rauskommen. Lautstärkemäßig kommt er mal und geht.Kompressor mal versucht?
MfG
Chris

hahahaha, luuuustig. brauchbares feedback usw. kriegt man in dem forum auch immer weniger...schade eig....
Nicht bös sein, mein Posting war halt etwas OT, ich bin auch zugegebenermaßen kein Freund von Lovesongs
smil451c7211b9e19.gif

Deiner ist aber sicher ok, vor allem, wenn´s der Zielperson gefällt.
Konstruktive Kritik hast du ja jetzt auch schon bekommen.

Grüße
Cos

Ja is schon ok ;)

Ich bin normal auch nicht so der Freund davon, aber hab mir gedacht einmal kann mans machen...

Also damit ichs mal weiß...der song an sich gefällt ? Aber Gesang ist nicht gut oder ?
Was kann ich daran verbessern...ich sing auch nicht wirklich oft, also wär über tipps froh

Hi,

Also, ich sag mal was zu deiner Frage:

Es klingt einfach zu gepresst, das klingt auch nicht sehr sicher. Oder vll schon zu sicher. Aber mal konkret: Du ziehst die Töne so rein. Vll machst du das absichtlich, aber ich kenne das vor allem wenn man sich seiner Intonation nicht sicher ist und quasi erst einmal den Ton finden will. Das geht aber bei solo-Gesang gar nicht..

Ich finde den Song übrigens nicht schlecht, auch wenn ich schon fast erschrocken bin dass du "die drei Worte" so schamlos gleich im Refrain raushaust. Aber Ehrlichkeit ist alles ;-)

Du brauchst einfach mehr Übung mit deiner Stimme, da hilft leider nichts. Du kannst mal schaun ob das Ergebnis besser ist wenn du :
1. deinen Gesang beim Einsingen gar nicht auf den Kopfhörern hast; Grund: Du hörst deine falsche Töne nicht sofort und traust dich eher sie voll auszusingen. Tonkorrektur-programm für danach hast du ja offensichtlich.^^
2. sehr leises Playback und volle Konzentration auf eine gemäßigte und gleichmäßige Lautstärke deines Gesangs.

Das wird schon! Und wie schon gesagt: Der Song ist für deine Freundin, und wenns ihr gefällt musst du für sie nicht auch noch Gesangsunterricht nehmen. Du fragst hier nach konstruktiver Kritik und wir versuchen unser bestes. ;-)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben