song fehlt die "präsenz" und "wärme", wer hat mixing tips?

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,
ich hab´n problem beim mixen meiner songs (gitarre,gesang).
ich hab versucht, dem gesamtklang mehr präsenz zu schaffen. hab dabei mit dem "stereo enhancer" den gesang etwas stereo raumklang verschafft und mit nem "olsschoolverb" und equalizer abgestimmt.
bei der gitarre habe ich mit dem q-[g=43]filter[/g] (von cubase sx) "presence" und "magneto" gearbeitet.
"kompressor" sowieso bei beiden.
wenn ich mir den mix anhöre, fehlt mir etwas die klangwärme und vor allem scheint der sound sich nicht richtig "auszubreiten", es klingt verhalten und irgendwie nicht ganz da. ich hoffe, ihr wisst in etwa, was ich meine!?
wer hat ein paar tips für mich, wie ich das gesamtergebnis verbessern kann? :|
 
stelle doch mal ein besipiel online - so können wir nichts dazu sagen - beispielsweise könnte ich jetzt einfach sagen - nimm alle plugins raus und dann klingt es besser;)
 
@ hintermann: ist die beste möglichkeit, hast recht!
...ich dachte nur, daß es vll sowas wie nen kleinen fingerzeig geben könnte, in welche richtung man bei diesen genannten problemen denken könnte.


liebe grüße, ewert:)
 
Audiobeispiele bitte :x
 
hi ewert:)

wir brauchen wirklich einen anhaltspunkt = hörbeispiel um dir helfen zu können :)
 
ok, hatte nur diverse probleme mit dem webspace und dem verlinken, ich weiß, ist wohl echt nicht schwer und ich habe ja auch schon diverse tips im entsprechenden forum bekommen...
hab´s halt noch nie gemacht...
ich versuch´s nochmal. wenn ich´s geschafft hab, freu ich mich auf eure konstruktive kritik!


liebe grüße, ewert
 
DANKE!!! :)
 
mit nem stereo-enhancer gibts nicht unbeding mehr präsenz, gerade im gesang.
probiers mal umgekehrt, gitarre enhancen, gesang mittig

liegts vielleicht auch an den [g=116]mikrofon[/g], pre, [g=60]wandler[/g], dass da nicht genug qualität vorhanden is?

lg, 2mk
 
na, wo isserdennnu? :)
 
her mit dem link, ewert... ;)

@ vasili: das mädel in deinem anhang... deine freundin - oder noch zu haben? :D
 
jo wir brauchen Input :D

ne das Mädel kenn ich nicht! Hab ich mal gefunden und übernommen!!
:D :p
 
Hey! wir warten hier alle und uns brennen die Finger, dir endlich Tipps zu geben,
also sei bitte so nett und poste endlich dein Beispiel!

das is so ähnlich wie f!ckrig machen und dann wieder anziehen
 
GEBT MIT DREI TAGE! ;)
(es sollte schließlich so sein, daß keine spielfehler mehr bei der gitarre zu hören sind. werd also die gitarre nochmal neu einspielen) :D

ihr macht es mir (wirklich!) etwas leichter hier ein stück reinzustellen...
danke dafür!



liebe grüße, ewert
 
LOL jetzt auch noch eitel sein. Bei dem Kacksound kannst du doch auch auf den Spielfehler pfeiffen oder? :D
 
Na wenn wir schon einen unvorteilhaften Mix beurteilen,
können wir uns ja wenigstens vom akkuraten Musizieren imponieren lassen,
damits nich ganz so schmerzvoll wird.
 
ok, ok,
es ist der link bei "[g=94]feedback[/g] gesucht". :D
 
also der Gesang hört sich so an, als ob er zu wenig komprimiert worden sei
zudem ist noch der untere Mitten bis Bassbereich (des Gesangs) zu stark betont,
das macht die Sprachverständlichkeit ganz schön kaputt.
Außerdem hätte man generell ein bisschen mehr Selbstbewusstsein an den Tag legen können
beim Einsingen. klingt son bisschen "kopf einzieh, ich trau mich nicht"
einfach mal richtig ausm Bauch raus.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
0
Aufrufe
26K
M
M
  • Artikel
Testberichte IK Multimedia T-RackS
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
W
Antworten
788
Aufrufe
87K
Wolfgang
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben