Song: Day by Day

Reaktionen
36
Hy!

Endlich ist unser Album fertig. Bin mal gespannt was ihr davon haltet :D
Ich hoffe der Link funktioniert!!!

-FKr6c

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich setze meinen Thema mal zu den aktuelleren Threads

Klappt nicht mit dem Anhören oder ansehen (wenns was zum sehen geben sollte)

Kannst es nicht mal als mp3 zum Download bereitstellen. Das funktioniert fast immer.

Moin

Die Frage ist, was du hören willst? Ist sicherlich dein erstes Album und ihr seid jung und habt Bock, Musik zu machen. Von daher kann man dir eigentlich nur Welpenschutz angedeihen lassen und sagen: Gratulation zu eurem ersten Album, habt Spaß und macht weiter Musik.

Ich könnte aber auch andere Maßstäbe ansetzen, denen das Album nicht genügt.

lg
bird

Ich könnte aber auch andere Maßstäbe ansetzen, denen das Album nicht genügt.

Alzu Jung sind wir nun auch nicht mehr. Wir sind alle zwischen 25 und 30 und sind auch bestimmt keine Profi Musiker. Wir betreiben es alle als Hobby.
Mit negativkritik kann ich leben! :D

Falls der Link nicht funktioniert, dann stelle ich das ganze am Wochenend als MP3 rein!

Jo, was soll man da sagen... man hört den Spaß an der Sache raus. :-)
Ansonsten gibet nicht allzuviel zu berichten:
teilweise hakelige Instrumentenperformance, eher schwacher Gesang (dünne Stimme, schlecht integriert im Mix), mittelmäßiger Track, allgemein eher bescheidener Mix.

Punkrock halt, moderner Punkrock, mit Amistyle gewürzt.

Ist OK, live sicher geiler, weitermachen. :-)

Moin

Kann mich kenny nur anschließen. An den genannten Punkten solltet ihr arbeiten, da ist noch viel Qualitätspotential nach oben.

Achso und diese YouTube Standbilder braucht doch kein Mensch. Dreht doch ein richtiges Video oder verlinkt eine MP3 auf Soundcloud...

lg
bird

Achso und diese YouTube Standbilder braucht doch kein Mensch. Dreht doch ein richtiges Video oder verlinkt eine MP3 auf Soundcloud...

Ein wahres Wort. Ich frag mich auch immer, wozu das gut ist.

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an. Spielfreude scheint da zu sein, die Richtung finde ich stimmig. Aber fürs nächste Album sollten Drums, Bass und Gitarre am gemeinsamen Timing arbeiten, dann "schiebt" es auch gleich mehr. Im Mix (der generell verbesserungsbedürftig ist, wurde ja schon gesagt) finde ich auffällig, dass der Bass nicht in der Mitte, sondern links im Panorama liegt. Das ist nicht gut.

Gitarre erst nach über einer Minute beidseitig?

Hi

Jep - mixtechnisch nicht allzu hochstehend. Wenn ich das so sagen darf.
spieltechnisch - naja einfach, und leider nicht immer ist die Ryhtmik erhaben.
Bei DER Musik finde ich das schon ein muss.
Ansonsten schliesse ich mich den Vorrednern an.

Soll euch nicht abhalten weiterzumachen und Spass zu haben.
Immer daran arbeiten.

Viele liefern auch nicht unbedingt besseres ab. ;-)
Man verzeih mir diesen Ausspruch.
Aber das muss auch mal gesagt werden.
Denn sonst könnte der Threadsteller noch leiden. :-)

Also euer Ergebnis ist im Rahmen hier.

fredy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben