Song braucht Feedback

  • Ersteller ThaRidaz
  • Erstellt am
T

ThaRidaz

Registriert
03.10.03
Beiträge
316
Reaktionen
0
Punkte
388
Hey Forum :)

Also...wir haben (4 leute) einen Song aufgenommen, Produziert, aufgenommen und abgemischt von mir. Ich habe auch den zweiten part gerappt.
Mir geht es jetzt wenig darum, ob der song gut oder schlecht ist. Mir geht es mehr um die qualität, um den mix etc. Ob es sich "amtlich" anhört, oder ob man raushört, dass es Homerecording ist.

Aufgenommen wurde mit einem AT3035, einem Track One Preamp und Audiophile 24/96 soundkarte.
Mit logoc 5.5 aufgenommen und mit plugins bearbeitet.

Ich freu mich auf tips!!

http://www.file-upload.net/download-244331/Jasha--Sensei---Kalif---Dieses-Spiel-ft.-Amor.mp3.html
 
Also über meine normaler Kopfhörer hört
es sich schon verdammt gut abgemischt an!

Wie sieht denn der Raum aus in dem ihr aufnehmt?
 
hey, dank dir...

also wir haben eine aufnahmekabine (passen 4 großgewachsene männer rein, genaue größe hab ich nicht im kopf) komplett bedeckt mit dem noppenschaum, welches man bei ebay kaufen kann.

was sagen die anderen dazu? kommen die stimmen sauber, zu leise zu laut? haben die stimmen druck?

ich danke euch
 
kommt schooon...

das forum hat immer sehr viele tips gegeben, nicht schwach werden :)
 
Ich bin anscheinene der einzigste der hier [g=94]Feedback[/g] gibt oder wie!
Also die Stimmen haben Druck und sind meiner Meinung nach auch sauber.
 
Im Playback ist da so ein Sound drin. Der ist verzerrt.

00:09
00:19
00:32
usw.
 
hm, ich weiss nicht ob ich mich als metaller/hardcoreler über diese art von musik auslassen sollte... aber ich machs trotzdem mal. :)

für meinen geschmack sind die "ssss" und "ffff" zu laut, irgendwie fast verzerrt, da würd ich nochmal dran arbeiten.

ich nehme an, der "verzerrte sound" den fmo bemängelt hat soll ein pistolenschuss sein? lauter! oder z.b. mit sidechain andere tracks etwas ducken wenn der eingeblendet wird. erkennt man sonst nicht wirklich.

auch noch ein eindruck: die [g=118]bass[/g] drum hört sich an wie eine techno-drum, oder von mir aus auch club/house/usw, irgendwie sowas. is nich mein metier. :) jedenfalls würd ich die noch etwas mit dem eq shapen, von den höheren frequenzen im tiefen bereich ein paar raus, das nimmt den synthetischen klang weg.

ah ja... hiphop/rap LEBT von subbässen, ich würde also ein paar "tiefe tiefen" mehr bei der bassdrum reindrehen dass das haus auch wirklich wackelt.

ansonsten... ne echt saubere sache. aber was versteh ich schon von solcher musik... ;)
 
es geht doch nicht darum, welche musik man selber macht oder hört. man kann immer tips geben. auch ein rocker kann mir sagen, ob die stimmen sauber sind oder nicht. hauptsache man hat das wissen und die erfahrung, bin ich der meinung.

ich danke euch vielmals, würde mich trotzdem über bisschen mehr freuen..mensch kriegt eben nie genug :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
635
ThaRidaz
T
W
Antworten
2
Aufrufe
505
xnorb
xnorb
T
Antworten
12
Aufrufe
798
Zaehre
Zaehre
T
Antworten
12
Aufrufe
781
Superior
Superior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben