Song-Archiv mit Texten und Tabulatur?

  • Ersteller Rossini
  • Erstellt am
Rossini

Rossini

Registriert
28.05.04
Beiträge
2.702
Reaktionen
5
Punkte
2.958
Hallo Leute -

Ja, an der Überschrift zum Thema schon zu erkennen. -
Kennt Ihr sowas, gibts sowas im Internet: Ein virtuelles (möglichst großes) Archiv, in dem man Songtexte und die passenden Tabulaturen/Akkorde herunterladen kann? (wenns nichts kostet, wär noch besser..) ;)

danke,
ROSSINI ;)
 
PowerTab kann ich allerdings voll und ganz empfehlen, ist auch schön wenn man seinen eigenen Kram mal etwas professioneller aufschreiben will...
 
Mir fällt noch was ein, ist aber kostenpflichtig. Heißt Guitar Pro und ist ähnlich wie PowerTab ermöglicht aber auch die Einbindung von Drum Tabs. Das dazu passende Archiv ist mysongbook.com. Mit der Demo Version von Guitar Pro lassen sich die gp Files aber zumindest öffnen. Das Ausdrucken ist aber nicht möglich und das erstellen von eigenen Files ist glaub ich auf 30 Takte beschränkt.

mfg Flo
 
ich benutze auch fast nur Powertab und Guitar Pro [was du für das eine nicht findest findest du für das andere]. was ich bei Powertab schön finde ist, dass du direkt die Noten siehst und so an einigen Stellen nach Noten spielen kannst (ist manchmal echt praktischer als nach tabulatur). Bei Guitar Pro siehst du die Noten selbst nicht, sondern nur die Tabs (bei version 3, die ich habe, V4 ist allerdings schon etwas länger draußen, hab ich aber nicht, kann also nicht sagen, wie das da ist)

Das tolle bei beiden Programmen ist, dass du dir den Song anhören (klingt nicht berauschend, ist halt [g=32]MIDI[/g]-Gedudel) und dazu spielen kannst. Zum üben kannst du dann die Geschwindigkeit der Stücke heruntersetzen und dazu spielen (macht einfach mehr Spaß als zum [g=64]Metronom[/g])

Gruß,

Florian
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben