sondkarten problem mit Realtek

M

masi

Registriert
22.03.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo ich bin neu hier und habe ein problem mit meiner Soundkarte von Realtek.ich kann keinen soud hören hier und da mal einknacken mehr auch nicht.Ich gehe mal davon aus das ich einen hacken falsch habe oder einen falchen Treiber geladen habe.Vor einem formatc lief alles nur jetzt leider nicht mehr.Ich hoffe mal mir kann da jemand weiterhelfen.
 
Hallo

Ich nehme an onboard? Dann musst du einen Audio-Treiber von deiner Mainboard-[g=420]CD[/g] installieren.
 
...und generelle mainboard treiber für den Chipsatz, PCI Bridge usw.
 
der größte Nachteil von Onboard-soundkarten ist,
dass man sie nicht herausnehmen kann.
 
Wenn es seit dem "Format C:" nicht mehr geht fehlt der Treiber.

Falls es der [g=87]AC97[/g] ist kannst du den Aktuellen WDM Treiber hier herunterladen

Ansonsten schau mal beim Mainboardhersteller oder hier nach dem passenden Treiber

Gruß
matsches
 
danke für eure hilfe nur mit dem treiber hat es wohl nichts zu tun.habe alle treiber neu geladen aber geändert hat sich leider nichts.
 
hi masi, sag mal welches Prob Du hast ??? mit realtek hab ich noch keine probs gehabt, sind ziemlich standard bei onboardsound, wie schauts bei Dir im Gerätemanager - Audio Video und Gamecontroller aus ?
 
mixereinstellungen?
 
Hallo
Hatte ein ähnliches Problem. Mein Mikro wurde nicht erkannt. Hatte es aber auch noch nie am PC angeschlossen. Bisher nutzte ich ein Mehrspulrekorder. Jedenfalls hab ich in diesem Beitrag gute Hilfe gefunden und diesen WDM Treiber installiert. Jetzt geht alles einwandfrei. Danke für diesen Beitrag.
 
Möchte anmerken, daß onbaord via Audio immer deaktiviert wird, sobald eine PCI Audiokarte irgendwo drinsteckt. Da hilft dann auch keine Treiberinstallation.
 
Also.Hast du nun 2 Soundkarten drin?wenn ja dann schau unter system unter dem gerätemanager/audio,video,gamekontroller nach welche von beiden eingeschaltet ist.es sollte wenn möglich auch nur eine eingeschaltet sein.solltest du eine neue soundkarte in einem pci slot drin haben dann verwende diese und instaliere die dazugehörige software.da musst du dann sämtliche einstellung vornehmen wie sample rate [g=5]latenz[/g] etc und natürlich welches format die soundausgabe haben soll.dann musst du noch den master regler anpassen und rdy.Ich hatte auch dieses problem mit einer on board karte von realtek.Ich habe diese deaktiviert und alles war super.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben