Sonar X3 mit Icon Icontrols Pro

  • Ersteller tripleY
  • Erstellt am
T

tripleY

Registriert
08.05.15
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Moin,

gekauft, angeschlossen, iMaps (Icon) installiert - sowohl Icontrol als auch Sonar-intern die gleiche Controller-Einstellungen eingehackt - und dennoch wollen beide nicht interagieren.
Anscheinend mögen die sich nicht - oder ich bin zu doof.

arbeitet jemand von euch mit der Kombi und weiß wie es geht? oder kennt nen Bombentrick?
Oder arbeiten die einfach nicht miteinander?

danke schon mal in die Runde.

cheers
tobi
 
Ist der Icon in Sonar als Bedienfeld angemeldet?
 
ausgewählt hab ich die Mackie Control sowohl in Sonar als auch in der iMaps Software, welche die Daten dann auf den Controller selbst ablädt...

allerdings stellt iMaps nur Mackie Control mit den Protokollen für cubase, PT, Logik, abelton bereit - sonar selbst taucht da nicht auf - alle Protokolle mal getestet aber auf keins spricht sonar an...

ich glaub das Teil fliegt wieder raus.... schade.
 
Wird schon funktionieren. Eigentlich sollten die alle weitestgehend kompatibel sein. Das Mackie-Control Protokoll ist so weit genormt. Wenn, dann sind nur vereinzelte Regler unterschiedlich zugewiesen. Wird irgendwo mal wieder ein kleines Häkchen fehlen bzw. zu viel sein.

Wo wir gerade beim Thema sind.....

Hast du den Controller im Bedienfelder-Menü von ACT ausgeschlossen? (das kleine Häkchen in der Liste neben dem WAI-Häkchen) Eine Mackie-Control hat keine ACT-Funktionalität, da alle Regler fest zugeordnet sind.
 
Hi Tobi,

zum Icontrols Pro kann ich nix sagen, aber ich hatte kurze Zeit den qcon lite, den ich recht schnell wieder verkauft habe, da er ebenfalls nicht zur Arbeit mit Sonar zu bewegen war.

Sonar erwartet beim Mackie Protokoll alle paar Sekunden einen "Handshake" vom Gerät - diesen liefert aber der Icon nicht zurück ...

Mal abgesehen davon ist die Verarbeitung dieser Icon-Teile echt unter aller Sau - wenn Du mit einem Motorfader leben kannst, würde ich Dir für Sonar zum VS-100 raten (da liegen von der Anmutung welten dazwischen und auf ebay auch für <200 Euro zu haben.)

... oder auf die 700er-Console sparen, die man bei mc-md im Avatar sieht ...

CU
Werner
 
danke paxman und mc-md,

nicht wundern - musste hier nen neuen account anlegen da ich verdaddelt hatte wie mein name hier war...

hab das Teil jetzt wieder verschrubbt.
doofes Dingen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben