Sonar X1 Midi channel

Kamu

Kamu

Registriert
20.03.10
Beiträge
1.003
Reaktionen
348
Punkte
2.660
Hallo,

Ich habe ein Problem, und fand im Referenzhandbuch keine Lösung. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
In Sonar 8.5 konnte man bei einer MIDI Spur (OUT) den Channel wählen. Irgendwie geht es in X1 nicht. Es gibt bei mir nur einen Channel, sodass nur 1 Instrument ansteuerbar ist.

Ich mache bestimmt was falsch, aber nur was?
 
Der Ausgangskanal wird da eingestellt!

Gruß Faltac!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    11,2 KB · Aufrufe: 132
Danke vielmals. Bei mir war es anders angelistet. So wie du es in deinem Screen hast, so kenne ich es noch aus 8.5.
 
Funktionierts denn nun?
smil470009513826a.gif
 
ja, danke dir.
Ich habe irgendwie das gefühl, dass X1 stabiler läuft als 8.5 wobei bei mir noch oft verzögerungen auftreten bei VST. Wenn ich also was fertig aufgenommen habe und es wieder abspielen möchte, wird der Laufbalken verzögert. Weißt du darauf auch eine Lösung?
Das hatte ich damals bei 8.5 auch schon.

2. und letztes Problem:

Wenn ich die Midi datei abspiele, dann pause drücke, und es an einer anderen stelle höre (play), passiert folgendes:

Der vorherige Ton bleibt gespielt, obwohl es nicht an dieser stelle sein sollte.
 
Wenn ich also was fertig aufgenommen habe und es wieder abspielen möchte, wird der Laufbalken verzögert. Weißt du darauf auch eine Lösung?
Nein!

Wenn ich die Midi datei abspiele, dann pause drücke, und es an einer anderen stelle höre (play), passiert folgendes:

Der vorherige Ton bleibt gespielt, obwohl es nicht an dieser stelle sein sollte.
Beschreib noch mal genauer bitte!
 
Es koomt zu einer überlagerung, wenn ich an einer anderen Stelle die aufgenommene Midi Datei abspielen möchte.
Hast du solche Probleme?
 
Es koomt zu einer überlagerung, wenn ich an einer anderen Stelle die aufgenommene Midi Datei abspielen möchte.
Hast du solche Probleme?
Häng doch mal so ein Projekt an den Post an!
 
Der Ausgangskanal wird da eingestellt!

Gruß Faltac!

Ich habe das problem sobald ich ein midi eingeben will, kann ich auf meinem laptop ausgang keinen sound hören. zusätzlich zu dem von dir hochgeladenem bild fehlen mir die tools um den ausgasng anzuklicken. Warum

Ich habe jegliche einstellungen im windows sound management versucht jedoch vergeblich.

Ich bemerke auch das unter den voreinstellungen/MIDI/Geräte keine augabe geräte eingetragen sind (siehe Bild)
 

Anhänge

  • problem bild midi ausgang.jpg
    problem bild midi ausgang.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 137
  • bild voreionstellungen midi.jpg
    bild voreionstellungen midi.jpg
    261 KB · Aufrufe: 124
Hallo rokizeljko,


smil4904f5fa0d216.gif


Ich habe das problem sobald ich ein midi eingeben will, kann ich auf meinem laptop ausgang keinen sound hören.
Wie du schon beschrieben hast sind auf deinem Laptop keine Midigeräte installiert.

Das heißt dass du z.Z. keine Mididaten eingeben kannst. Um was ohne Midiinterface zu hören kannst du nur ein Midifile in eine Spur laden und einen Softwaresynth damit ansteuern. Aber das war bestimmt nicht dass was du mit "eingeben" meintest.

Du brauchst zuerst also ein Midi-interface und für den Fall dass du Softwaresynts benutzen wilst auch ein Audio-interface.

Midi-interfaces werden im Normalfall über USB angeschlossen oder können in eine Audiokate intigriert sein.


Gruß Faltac!
 
Ja das MIDI Interface hatte ich schon angeschlossen jedoch nicht aktiviert Problem gelöst.
Das ich aber den ausgang nicht angezeigt hatte lag daran das neben der Uhr rechts eine Liste war die ich übersehen hatte um "Alle" Anzuzeigen.

Habe jetzt ein Weiteres Problem das ich neu Posten werde.

(egall ob Audio oder Midi) der MIDI Export einer Drum (Schlagzeugspur) (Sesion Drummer) wird ständig als PIANO wiedergegeben.
 
Verstehe ich das richtig das Sonar X1 Midi Out hat?
Hab in einen Testbericht gelesen, dass das nicht unterstützt wird.
Ich brauch einen neuen Sequenzer und Sonar ist bis jetzt mein Favorit,
allerdings würde ich später auch gerne Outboard Equiptment einbinden.
 
@? rokizeljko

(egall ob Audio oder Midi) der MIDI Export einer Drum (Schlagzeugspur) (Sesion Drummer) wird ständig als PIANO wiedergegeben.
Dürfte abhängig vom Klangerzeuger sein, liegt aber gerne daran, dass der Midi-Spur keine MIDI-Kanal- und Programmnummern-Informaion mitgegeben wurde
 
@ Knox_

Verstehe ich das richtig das Sonar X1 Midi Out hat?
Wieso sollte es nicht?

Hab in einen Testbericht gelesen, dass das nicht unterstützt wird.
Bist Du sicher, dass Du das da richtig gelesen hast?
Kannste mal ein Zitat beschaffen oder nen Link?
 
Es soll sogar Anwender geben, die mit Sonar Hardware-Synthis ansteuern!
 
und sogar Hardware Lautsprecher.
 
Da wird doch wohl jemand SONAR nicht etwar mit Reason verwechseln?...Reason ist die einzige DAW ohne Unterstützung von Midi-Ausgängen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
242
therealelfatale
T
H
Antworten
15
Aufrufe
808
hanselmann
H
D
Antworten
10
Aufrufe
484
adrachin
adrachin
oove
Antworten
9
Aufrufe
529
akStudio
akStudio
V
Antworten
4
Aufrufe
563
adrachin
adrachin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben