sonar v-100 mit korg micro x

  • Ersteller klaetscho0r67
  • Erstellt am
K

klaetscho0r67

Registriert
16.08.09
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
42
hallo,
ich habe folgendes problem:

ich habe als programm sonar und dazu sonar v-100 als hardware und will am v-100 mein korg micro x anschließen...

das klappt auch zum teil ,blos hört man nichts beim einspielen oder abspielen. im sonar kommen die midi daten an und er nimmt es auch auf ,aber ich bekomme keinen ton beim abspielen oder einspielen oder wen ich es abmische ,weis hier vielleicht jemand wie ich den micro x verkabeln muss und was ich im programm belegene muss das ich was höre ?

[Geändert von klaetscho0r67 am 03.04.2010 11:23 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/klaetscho0r67">klaetscho0r67</a> am 03.04.2010 11:24 Uhr]
 
Audio verkabelt.?

microX MainOut mit den Line Ins des V-100.

Bin kein Sonar User...
 
hab den mainout vom micro x auf den line in vom v-100 gelegt und man hört auch jetzt den ton in sonar jetzt gibt es noch am micro x 2 weitere anschlüsse : individual output 1 und 2 die auch noch angeschlossen werden müssen blos in welche buchsen kommen die blos =/

danke mit deinem tip DocM höhre ich jetzt mal den micro x aber wen ich mein projekt exportiere und es wiedergebe dann hört man nichts....

in sonar in der mischpultansicht schlagt die spur des micro x nicht aus also die ton anzeige, die midi anzeige schlägt aus aber nicht der ton als würde sonar gar keinen klang bekommen wobei sich das irgendwie wiederspricht weil man die spur ja abspielen kann. man hört auch was blos nach dem exportieren nicht mehr....

woran könnte es noch liegen ?
 
Du musst in Sonar noch eine Stereo Audiospur anlegen, den microX da aufnehmen.
 
also meinst du ne midi spur für die daten und dazu nochmal ne audiospur für den ton ?

und was is mit den buchsen individual output 1 und 2 ?
 
klaetscho0r67 schrieb:
also meinst du ne midi spur für die daten und dazu nochmal ne audiospur für den ton ?

und was is mit den buchsen individual output 1 und 2 ?

Genau -> Audio muss zusätzlich zu Midi recordet werdn.

Die brauchste nur (am microX) wenn du die im Program/Combi zuweisst.
Lass das jetzt erstmal..
smil451c7211b9e19.gif
 
ich kann irgendwie nur in der midi spur aufnehmen wen ich dazu noch eine audio spur anlege dann kann die nicht mit aufnehmen als der record button in der spur funktioniert nicht
 
hmm ok danke

noch eine kleine frage wen ich zur midi-spur eine audio-spur parallel laufen lasse wie du gesagt hast und ich nach der aufname quantisiere oder bestimmte elemente verschiebe die ich aufgenommen habe wird das aber nicht in der audio spur übernommen man kann ja nur midi daten verschieben aber die audio daten verändern sich ja nicht dann bräuchte ich auch keine midi spur und kanns direkt audio aufnehmen oder nicht ?

also habs jetzt mal hinbekommen das die audio spur auch aufnimmt aber man hört es nur ganz leise werds doch bald iwann hinbekommen dreh noch durch >.
 
Du musst dich erstmal in den SQ und das Audiointerface V100 einarbeiten.

Das braucht seine Zeit... keine Hektik, oder haste schon Abgabetermine für deine Meisterwerke ?
 
nein das nicht ^.-

aber ich hock schon ein halbes jahr dran...

aber entweder hat einer den v-100 oder den micro x
aber nie wie ich beides ich hab sämtliche anleitungen foren durchforstet ich komm einfach nicht weiter ich hab alles mögliche schon gemacht das ding funktioniert bei mir einfach nicht

trotzdem danke....
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
487
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben