Sonar Producer X1 hängt sich beim Start auf

G

G-Low

Registriert
17.07.08
Beiträge
196
Reaktionen
12
Punkte
342
Hallo Leutz,

wie die Überschrift schon sagt, hängt sich Sonar nach dem Start sofort auf. Ich kann mir das nicht erklären, warum weshalb, wieso. Es wird als Admin ausgeführt alle Patches sind installiert, wie immer :)
Hat jemand ein ähnliches Phänomen schon mal gehabt?
Ach noch was, wo verdammt noch mal is der Quantisierungsbutton bei der Instrumentenspur. Bei der 8.5 Version wars mit doppelklick auf "Record", und nun?

Greetz


Edit: Windows 7 Ultimate 64 bit System
 
Nutzt du evtl. ein neues PlugIn. Beim Scannen kann Sonar da auch schon mal hängen bleiben. PlugIn entfernen.

Manchmal gibt Sonar während des Scannens der PlugIns auch den Hinweis: "Nicht mit mir mein Freund, dein PlugIn ist für die Tonne." :) Dieses Fenster versteckt sich manchmal und ist nur über die Windows-Bar (Nennt sich diese Leiste so? Egal!) erreichbar. Drei meiner grauen Haare sind jedenfalls so zustande gekommen. Hatte es sehr spät entdeckt und immer wieder abgebrochen. Sollte der seltene Fall eintreten "OK" drücken und Sonar scannt weiter.

Hast du ein Projekt geöffnet und Sonar erweckt den Anschein nicht starten zu wollen, warten und den Hinweis ... keine Rückmeldung ... ignorieren. Vor allem ältere Projekte benötigen manchmal zwischen 6-10 Minuten, um zu starten. Hatte ich gerade gestern erst. Mit dem Rechner hängt das meiner Meinung nach nicht zusammen, denn der ist flott unterwegs und Cubaseprojekte lassen sich zügig öffnen.

Mehr Hilfe kann ich dir leider nicht anbieten. Vielleicht hat ja noch einer eine Idee.

Hier wurde mir auch schon geholfen:

http://forum.cakewalk.com/default.aspx

Gruß Berry
 
Hallo,

also den Plug-in Scanner hab ich ausgeschalten beim Start. Nervt ja auch immer wenn man schnell was machen möchte und der immer die Plug-ins scannt. Neue Plug-ins hab ich auch nicht installiert. Verzweifel langsam.


greetz
 
Stürzt Sonar beim Starten eines leeren Projektes ab oder eines mit Plugins?
Wenn ja, mal Shift beim Starten drücken und nach und nach die Plugins deaktivieren.
 
Also das Programm startet erst gar nicht richtig. Es kommt der Startbildschirm dann ist es schon wieder vorbei. Da ich generell das Programm erst starte und dann ein Projekt öffne, kann es auch nicht an irgendeinem Plug-in liegen.

Verzweifel immer mehr


Greeetz
 
Also das Programm startet erst gar nicht richtig. Es kommt der Startbildschirm dann ist es schon wieder vorbei. Da ich generell das Programm erst starte und dann ein Projekt öffne, kann es auch nicht an irgendeinem Plug-in liegen.

Verzweifel immer mehr


Greeetz


Warum nicht? Sonar scannt in den Grundeinstellungen immer die Plugins bei starten.

Vielleicht hilft ja eine etwas unkonventionelle Methode:

Versuch doch mal deine Plugin-Ordner probeweise aus dem ursprünglichen Sonar - Ordner in einen anderen Ordner zu verschieben. z.B. den Desktop. Wenn du die 64bit Version nutzt würde ich das sowohl mit dem 64bit- und dem 32bit plugin Ordner machen. Kurz umbenennen dass du die nicht versehentlich vermischst und dann auf den Desktop schieben.

Dann starte mal neu. Wenn das klappt würde ich jedes Plugin dann einzeln zurückschieben bis es irgendwann nicht mehr geht.

Ist nur ein Probieren aber so würde ich vorgehen.

Gruss
dok
 
Gibts bei Sonar nicht ne Tastenkombination, mit der man Sonar daran hindern kann, alles mögliche zu laden und zu scannen?
 
Hallo

klingt jetzt komisch ist aber so, vorhin ging es wieder einwandfrei. Hab nix geändert und plötzlich startet Sonar richtig. Mh
Aso meine 2 Frage ist etwas untergangen. Wie macht man das mit der Quantisierung beim aufnehmen einer Instrumentenspur.
Bei Sonar 8.5 war es "Doppelklick" auf dem "Rec bereit Button". Das funktioniert bei der X1 Version nicht mehr.

Greetz
 
Hab nix geändert und plötzlich startet Sonar richtig.

smil451c70cce146f.gif


Wie macht man das mit der Quantisierung beim aufnehmen einer Instrumentenspur.

steht doch alles im handbuch.
 
doktorbeil schrieb:
Also das Programm startet erst gar nicht richtig. Es kommt der Startbildschirm dann ist es schon wieder vorbei. Da ich generell das Programm erst starte und dann ein Projekt öffne, kann es auch nicht an irgendeinem Plug-in liegen.

Verzweifel immer mehr


Greeetz


Warum nicht? Sonar scannt in den Grundeinstellungen immer die Plugins bei starten.

Jo, aber das stellt man nach der Installation u dem 1. KomlettScan (inkl dem nervigen SplashScreen) sofort ab, weil man ja den Sequenzer so schnell wie möglich starten möchte.

lg
Andi
 
doktorbeil schrieb:
Also das Programm startet erst gar nicht richtig. Es kommt der Startbildschirm dann ist es schon wieder vorbei. Da ich generell das Programm erst starte und dann ein Projekt öffne, kann es auch nicht an irgendeinem Plug-in liegen.

Verzweifel immer mehr


Greeetz


Warum nicht? Sonar scannt in den Grundeinstellungen immer die Plugins bei starten.

Jo, aber das stellt man nach der Installation u dem 1. KomlettScan (inkl dem nervigen SplashScreen) sofort ab, weil man ja den Sequenzer so schnell wie möglich starten möchte.

lg
Andi

Nicht ganz:

1. Hängt sich sein Sonar ja auf bevor er überhaupt dazu kam was zu verstellen (so war es ja zumindest bis vorhin)

2. Sonar scannt auch nach der Deaktivierung immer, jedoch nur inkrementell und sucht nach neuen Plugins. Merkt man immer dann wenn man mal ein neues Plugin isntalliert. Da muss man auch nicht erst vorher die Suchfunktion aktivieren.

Wenn es bei ihm an einem Plugin gelegen hätte (was ich mittlerweile bezweifle) hätte sich Sonar evtl. immer genau bei diesem aufgehängt.
 
Hallo,

um das Problem mal eben schnell aufzulösen. Meine Systemplatte ist langsamer geworden, verhält sich beim Windows Start ebenso. Da heisst es wohl mal das System neu aufsetzen.
Habs gerade nochmal probiert. Es dauert ungelogen 4min bis Sonar startet.:D


Greetz
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
P
Antworten
7
Aufrufe
2K
pepumusi
P
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben