G
Gast92251
Guest
tja... Ich trage keine Chucks.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DX (FX) und DXi (Instrumente) müssen im System registriert sein (in der Registry).
Du suchst in der Registry nach "Sonitus" und findest dann einen Strang mit untergeordnetem "ImprocServer32" und "Pins".
Diesen kompletten Strang müsstest du (per rechtsklick) für jedes Plugin einzeln als *.reg" Datei exportieren und auf dem neuen Rechner registrieren. Dabei müssen die DLL`s aber im selben Pfad auf beiden Rechnern sein, oder du musst die *.reg" Datei noch editieren. (siehe Bild)
Bin mir aber nicht sicher, ob die CLSID (die lange Zahl beim Strang) vom Rechner abhängig ist.
Schau dir mal zb. die "FxEqualizerDX.ini" bei dir an (Ordner: Sonar\Shared Plugins)
Die fängt bei mir so an:
[Plug-in]
PluginName=fx:Equalizer
CLSID=SOFTWARE\Classes\CLSID\{C54E2D00-F9CA-11D2-8C30-00805FE9FC03}
Ist die bei dir gleich, ist es unabhängig vom Rechner und die Sache mit der Registry könnte funzen.
Andere Idee wäre, wenn es nen DX to VST Wrapper gäbe, wo man die zb. "SonitusFXEqualizer.dll" direkt einladen könnte.
DX Plugins sind halt schon 20? Jahre alt, lange her, dass ich mich damit beschäftigt habe^^
So ne exportierte *.reg sieht dann zb. so aus:
Jo, so bekommt man die DLLs im System angemeldet/registriert. Bei mehreren Plugins könnte man sich dann auch einfachGeht doch auch leichter. Mit regsvr32.
Eingabeaufforderung als Admin starten und dann "regsrv32 C:\pfad_zum_plugin\plugin.dll" eingeben und entern.
DX ist eine völlig veraltete und auch beschränkte, ferner teilweise auch bugbehaftete Schnittstelle.
Zumal das o.g. Sonitus Bundle ebenso sehr alt ist. Ich würde mir den Aufwand sparen. Es gibt weitaus besser klingende Plugins heutzutage selbst auf dem Freeware Markt.