Sonar mixing workshop

  • Ersteller svenkenobi
  • Erstellt am
svenkenobi

svenkenobi

Registriert
26.02.08
Beiträge
570
Reaktionen
5
Punkte
635
hallo

mich würde mal interessieren wer zb interesse an einem sonar mixing workshop hätte.
und ob sich das veranstalten lohnen würde. oder ob das allgemeine interesse an einem speziellem sonar mixing workshop doch zu gering ist,..
 
naja ist wohl echt ein bischen wenig interesse.
ich glaube insgesammt sinds wohl 6 user die mit interesse gevotet haben.

was würdet ihr euch denn dann wünschen bei veranstalltung eines solchen workshops.
 
Die Umfrage habe ich gar nicht mitbekommen am 30.10.

Was ich mir wünschen würde als Inhalt wäre:

- Busse, Sends, Inserts, FX-Routing speziell im Sonar Mixer,
- Audio-Import/-Export/-Bearbeitung in Sonar,
- Unterschiede und Möglichkeiten der Tracktypen ([g=32]Midi[/g]-, Audio-, Instrumententrack),
- Spurenautomation,
- Phaseninvertierung,
- Frequenzanalyse (Analyst + Bitmeter)
- Dopplung,
- Time/Pitch Stretching,
- Surroundmix

Allgemeine Themen wie

- Raumakustik,
- Monitoraufstellung,
- Abhören mit Monitoren vs. Kopfhörern

Das wäre so für mich das wichtigste an Inhalten eines Sonar Mixing Workshop, wird aber nicht reichen um daraus einen Workshop aufzubauen.

Also noch die

- internen Effekte von Sonar (Sonitus FX Suite) UND
- einbinden externer Hardwareeffekte

Dann wird es schon etwas mehr. ;-)

Als Gimmick: Rewire in Sonar, Einbinden von Reason, Drumcore, FLStudio usw. als Rewire-Slave in Sonar und Bearbeitung im Sonar Mischpult. Das hätte was.
 
was würdet ihr euch denn dann wünschen bei veranstalltung eines solchen workshops.

Ich würde mich für alles interessieren, was den Workflow verbessert, sprich die Arbeit mit SONAR beschleunigt. Da SONAR ja oft mehrere Möglichkeiten bietet um zum gleichen Ziel zu kommen, habe ich immer wieder das Empfinden, dass ich noch nicht den besten/schnellsten Weg für die jeweiligen Ergebnisse kenne.

Willst Du selbst so einen Workshop anbieten?

Micha
 
Ich hätte ebenfalls Interesse.

Greetz
 
Ich eventuell auch...
 
Ich wäre definitiv auch daran interessiert! Wäre eine super Sache!
 
Wäre für mich auch interessant.
 
Ich fände es auch gut, wenn Sonar etwas mehr Beachtung bekäme, was Workshops an geht.
 
Es gibt für Sonar einfach leider viel zu wenig Material....die paar Tutorials von Cakewalk die im Netz sind sind auch nicht besonders hilfreich, wenn ihr mich fragt...
Ich wäre jedenfalls überaus dankbar für ein Tutorial, das ein wenig tiefer geht und den ein oder anderen Kniff beinhaltet.
 
@svenkenobi und alle weiteren Sonaristen:
obgleich der thread aus 2008 stammt, gibt es anscheinend eine kleine Gemeinde von Interessierten. Wie wird es nun weitergehen?
Falls es zu einem Workshop kommen sollte: wo, wann, wer?
m. a. Worte: wäre dabei, wenn's passt.
Gruß
bemoll
 
Ich wäre auch daran interessiert. Immo gibt es einfach noch zu wenig zu Sonar
smil454280e3a8c80.gif
 
da habt da euer sonar

-uhA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@blaushop:
vielen Dank für diese klasse Zusammenstellung; auch wenn ich sie schon kenne und der teilweise schottische(?) Akzent der Moderatoren wirklich lustig schön zu hören ist.

Ich hatte aber den Eindruck, dass der Wunsch nach einem "handfesten", sozusagen analogen Workshop im Raum steht, wo man auch Erfahrungen austauschen kann und einem nicht so sehr das virtuelle umweht.....oder täusche ich mich?

gruß
bemoll
 
Ich wäre auch Interessiert...
 
Hallo miteinander

Ich bin seit heute neu hier an Board , so ein Sonar mixing workshop ist schon was Interessantes , wird da was draus ?
 
Hätte da wohl auch Interesse.
Weiß jemand, wo man Infos zu den genauen Funktionsweisen der Sonar PlugIns bekommt? Gibt es da nichts von offizieller Seite? Hätte gefühlte 2 Mio Fragen...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben