Sonar-Mischpultansicht auf 2. Monitor verschieben

  • Ersteller micha255
  • Erstellt am
micha255

micha255

Registriert
24.01.08
Beiträge
922
Reaktionen
1
Punkte
1.070
Hi,

ich möchte für ein größeres Projekt mit zwei Monitoren arbeiten, wobei ich den 2. [g=226]Monitor[/g] zur Mischpultansicht verwenden will. Allerdings ist die Mischpultansicht in Sonar 7, anders als die [g=8]Plugin[/g]-Fenster, bei mir nicht auf den 2. [g=226]Monitor[/g] zu verschieben, sie bleibt im Hauptfenster von Sonar verankert. Wie kann ich die Mischpultansicht vom Hauptfenster lösen?

Viele Grüße
Micha
 
Also ich weis zwar nicht ob das zutrifft aber bei meinem sonar 7 minimire ich einfach das mischpultfenster und ziehe es auf den andere screen und maximiere es dort wieder
 
Hi,

bei meinem sonar 7 minimire ich einfach das mischpultfenster und ziehe es auf den andere screen und maximiere es dort wieder

nein, das klappt leider bei mir auch nicht. Ich kann alle Plugins und auch die Transportsteuerung auf den zweiten [g=226]Monitor[/g] schieben, aber die Mischpultansicht bleibt, egal ob minimiert oder ganz offen im Hauptfenster von Sonar verankert.
(Natürlich könnte ich das Hauptfenster auf den zweiten [g=226]Monitor[/g] schieben, aber damit hätte ich ja nichts gewonnen, da ich Spuransicht und Mischpultansicht trennen möchte)

Hast Du bei Deinen Sonar 7 - Optionen ggf. irgendwas geändert?

Micha
 
also verändert hab ich nichts ich hab als ich den zweiten bildschirm angeschlossen habe keine probleme gehabt
Geh am besten mal auf www.cakewalk.com und geh dort ins forum die helfen dir dort immer und danach klappts auch immer
 
Hi,

Geh am besten mal auf www.cakewalk.com und geh dort ins forum die helfen dir dort immer und danach klappts auch immer

ok, was heisst denn "Mischpultansicht" und "Spuransicht" auf Englisch?

Micha
 
lass mal das dictionary stecken.
gehe mit der Maus auf die Mischpultansicht und zwar links oben wo ein kleines Zeichen zu sehen ist (grün/rot etc.), das wie ein zusammengequetschtes Mischpult aussieht.
Dann links klick drauf und ein dropdown öffnet sich. Ganz unten siehst Du dann: " Freie Verschiebbarkeit aktivieren" , und das tust Du dann auch....
Danach läßt es sich nach Beleiebn hin und herbewegen.

HTH
bemoll
 
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe in zig "Optionen" von Sonar danach gesucht und die halbe Hilfedatei durchgelesen, mann, wieso sind so einfache aber wichtige Sachen oft so versteckt?!!

Also nochmals besten Dank!

Micha
 
gut das es geklappt hat
bei mir war das irgendwie schon aktiviert deshalb dachte ich, ich müsste nichts mehr verstellen
hatte wohl einfach glück
da wär ich auch nich druff gekommen
 
das ist eine sache die mich an sonar ein wenig nervt, die zig einstellmöglichkeiten an tausen orten verstreut oder sogar doppelt programiert. selbst mit handbuch lesen findet man vieles durch zufall.
gruß! jan
 
Also, nerven kann es überall... ohne Sonar in Schutz nehmen zu wollen, aber in der Online - Hilfe sucht man schlicht unter zwei Monitore oder zweimonitorbetrieb und schon findet man's ....eben unter z.
Nur nicht gleich hektisch werden.... ,-)
HTH
bemoll
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
11K
euphoric-feel
euphoric-feel
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
508
Guitar_TT
Guitar_TT
L
Antworten
5
Aufrufe
769
Feierabendsegler
F
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
499
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben