Sonar Latenz Problem!

nobody

nobody

Registriert
14.08.03
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
37
Hey Leute =)

Wie bekomme ich eine geringere Latenz?
Zur Zeit habe ich eine Latenz von 23,2msec. Habe gehört, dass das zu viel ist, und man 'normalerweise' eine Latenz von 5msec hat!
Den Srcollbalken, mit dem man die Latenz einstellen kann, kann ich noch ein kleines Stück nach links schieben, aber es ändert sich nichts am Latenzwert. (Ich hoffe ihr verstehe was ich meine.)
Am PC (siehe unten) dürfte es doch eigentlich nicht liegen oder ?

Ich schreibe mal grad auf was ich so bei den Audio Optionen für einstellungen habe, vielleicht hilft es ja:
Abtastrate: 44100Hz
Bit-Tiefe: 16
Anzahl Wiedergabepuffer: 2
I/o Puffergröße: 64
Treiber-Modus: WDM/KS

Ich habe schon eimal versucht ASIO als Treiber zu nutzen, aber das hat auch nichts gebracht.

Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.


Vielen Dank!
:)

Gruß,
Manuel
 
Weiß nicht wie gut deine Soundkarte ist(vielleicht kann sie ja nicht unter 23 msec erreichen) was du noch machen kannst ist hol dir die neuesten Treiber für die Soundkarte und starte danach den Wave Profiler im Sonar. Wenn nach dem immernoch 23 msec Latenz angezeigt wird dann mußt du dir eine andere Karte besorgen. :-D
 
Zur Zeit habe ich eine Latenz von 23,2msec. Habe gehört, dass das zu viel ist, und man 'normalerweise' eine Latenz von 5msec hat!

Naja, vielleicht sollte man das nicht so verbissen sehen. Bei 20 Grad Lufttemperatur hat der Schal eine Geschwindigkeit von 343 m/s oder 34,3 cm/ms. Dein 23 ms Latenz entsprechen somt einer Entfernung zur Klangquelle von knapp 8 Metern, was z.B. bei einer Kirchenorgel durchaus sein kann.

Die Latenz beim ASIO-Treiber stellst Du m.E. nicht mit dem Schieberegler in Sonar ein, sondern im ASIO-Kontrollfeld. Zumindest ist es bei mir so.

Und die ANDA.008 ist eine gescheite Soundkarte und läßt sich bestimmt mit niedrigeren Latenzen als 23 ms betreiben. Aber dann wirklich nur mit dem ASIO-Treiber.

Gruß

CJ
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben