Sonar jetzt auch mit ASIO 2.0 Unterstützung

gitano

gitano

Registriert
05.12.02
Beiträge
474
Reaktionen
0
Punkte
517
Hallöle !
Für alle, die Sonar als eine alternative Sequenzersoftware in betracht ziehen, sei erwähnt, daß ab heute das Update 2.2 die ASIO Unterstützung für Sonar 2.1XL bringt (Pro Tools Unterstützung/Digidesign).
Der Patch ist verfügbar unter www.klemm-music.de unter Updates>>Cakewalk. Dort steht auch eine genaue Beschreibung zu diesem und dem vorangegangenen Patch 1G.
Natürlich kann Sonar auch weiterhin mit WDM /MMX Treibern arbeiten.

Unter meinem nicht gerade Profi Setup (siehe unten) habe ich schon mit WDM Treibern Latenzen um von 5ms erzielt. Mit ASIO 2.0 kam ich auf 2,9 ms....da kann nun wirklich nicht mehr meckern.

Klemm-Music bietet eine sehr gute VSTi Schnittstelle (Version 3.3) an /20 Euro. Diese kann kostenlos auf Version 4.0 bei E-mail an den Hersteller upgedatet werden. In Anbetracht dessen, daß Sonar sehr viel günstiger ist als die großen Cubase und Logic Pakete (meine Sonar 2.0 XL kostete 198 Euro)..ist daß zu verschmerzen. Somit stehen nun auch Plug In´s für VSTi nix mehr im Wege....und daß alles nun auch mit ASIO :-D *freu*...nix Dxi alleine mehr.

Bitte nicht falsch verstehen! Ich bin nur der Meinung, daß Sonar nun mit Bewältigung dieser letzten "Nachzüglerschwäche" ein 3. Paket für Recording sein kann. Jedes hat Stärken und Schwächen !

best regards
gitano
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben