sonar 8 und synth aufnehmen??

  • Ersteller soundlabs
  • Erstellt am
ähm.... ich weiß jetzt erlich gesagt nicht wie ich einen leeren audio clip erstellen soll. hab nebenbei sonar und das hilfemenü auf, find da nichts zu, sorry ich hab in sonar noch nicht alle basics drauf so
 
Ok,

Ich habe nun auch gelesen, dass das TDM wohl die Abkürzung von The-Dream-Machine ist. Scheiss Müdigkeit.

Du Hast jetzt 2 Audiospuren.
In der ersten Spur ist im FX-Fenster der Synth eingefügt..
Und die 2. Spur ist noch leer.

So weit richtig?
 
jupp, tdm3.dll das ist der synth den auch hab, nettes teil oder?
so, hab per record jetzt auf spur 2 nen clip aufgenommen und den clip in spur 1 wo tdm3 als fx jetzt geladen ist reingepackt.

ich lass jetzt mal das rumprobieren und wart mal ganz begierig deine nächste antwort ab so...
 
tdm = dreammachine also meine augen sind auch schon viereckig geworden so, aber ist ja auch schon fast um drei...

bin jetzt genau da wie du es grad beschrieben hast, richtig.
 
so, hab per record jetzt auf spur 2 nen clip aufgenommen und den clip in spur 1 wo tdm3 als fx jetzt geladen ist reingepackt.
der kann in der 2. Spur blieiben.

Die lautstärke der Spur 2 auf null
Wenn die Datei dann in der Spur ist gehst du mit der Maus an das hintere Ende des Clips und ziehst diesen aud die gewünschte Länge.

Versuche jetzt noch mal Auf spuren abmischen.

Ps du musst auch beide Spuren vorher anwählen
smil47fdb69c90e26.gif
 
Ich melde mich in 10 Min wider.
 
ok das funktioniert und jetzt hab ich nen "echtes" audiofile ABER ..... er erzeugt ein audiofile auf der 3 spur was nur den sound von dreammachine in seiner letzten einstellung beinhaltet, sprich wenn du zum schluss in tdm alles mutest ist auch das audiofile leer...
 
p.s genau das problem hatte ich auch in cubase das wenn cubase die wave erstellt er es mit den letzten einstellungen des vst instrument tut, und das war es ja auch nicht und da kam mir der gedanke das instrument auf die gruppe und dann auf ne audio spur zu schicken, denn so zeichnet er ja wirklich dann audio auf, der liebe sequencer so, jedenfalls ging es dann so in cubase.
 
ok das funktioniert und jetzt hab ich nen "echtes" audiofile
Super


er erzeugt ein audiofile auf der 3 spur
Musst du bei auf spuren abmischen einstellen in welche spur Sonar schreiben soll.


was nur den sound von dreammachine in seiner letzten einstellung beinhaltet, sprich wenn du zum schluss in tdm alles mutest ist auch das audiofile leer...
Du musst dir im Hand Buch von TDM3 durchlesen, wie du das ding über midi Steuerst. Dann musst du dir eine Midi-Automations-spur erstellen. Und du brauchst dann auch kein Audio-Clib mehr denn die Länge wird dann durch die Midi-spur vor gegeben.

Sorry aber ich muss jetzt echt ins Bett, in 3 Stunden geht mein Wecker:(

Aber noch :welcome:



und :n8:

Ps. ich werde morgen mal nach der Automatisierung schauen.
 
ich dank dir auf jeden fall !!!!!!

jupp, jetzt bin ich beim recording, den rest krieg ich auch noch hin so... na dann , ich darf ja heut auch noch arbeiten.......

machs gut
 
soundlabs schrieb:
jetzt hab ich mir sogar schon mal ne cubase demo geladen
Wo gibts denn die???

Lt. Steinberg musste ich mir Cubase4 extra kaufen um festzustellen das es buggy ist. Das Geld kriegte ich natürlich nicht zurück. Schon krass wenn es keine offizielle Cubase-Demo gibt.

Aber jetzt weiß ich endlich warum......
smil45485530a3fa8.gif
 
Bumsbirne schrieb:
Wo gibts denn die???

http://www.steinberg.net/de/products/cubase/cubase5_trialversion.html


Lt. Steinberg musste ich mir Cubase4 extra kaufen um festzustellen das es buggy ist. Das Geld kriegte ich natürlich nicht zurück. Schon krass wenn es keine offizielle Cubase-Demo gibt.
Das haben sie ja dann mit Version 5 endlich eingesehen, den eLicenser braucht man aber für die Demo trotzdem....

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/chrk">chrk</a> am 28.08.2010 09:00 Uhr]
 
Das haben sie ja dann mit Version 5 endlich eingesehen, den eLicenser braucht man aber für die Demo trotzdem....
Geil, dann kann ich noch meine alten Cubase4 Dateien nach Logic umwandeln.

Hammer. Haben die Saubeutel meinen Account bei MySteinberg gelöscht umd bombardieren mich weiterhin wöchentlich mit Werbeemails die ich nicht abstellen kann, weil der Acccount weg ist.
 
hi bumsbirne... wie biste denn auf den namen gekommen?:)

die demo gabs vor knapp nen jahr im just music store zusammen mit ner demo von sequel, das lag da als dvd so rum, und nen schicken korg katalog obendrauf!

bye
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben