Sonar 8.5.2 Pentagon lässt sich nicht automatisier

  • Ersteller doktorbeil
  • Erstellt am
doktorbeil

doktorbeil

Registriert
16.09.08
Beiträge
400
Reaktionen
40
Punkte
569
Hallo allerseits,

ich wollte euch fragen ob Ihr das gleiche Problem habt wie ich. Solang ich beim Pentagon eine reine Midispur aufnehme spielt dieser sie ohne Probleme ab. Kommt jedoch irgend eine beliebige Automatisation hinzu wird lediglich die erste Note angespielt und dann folgt Ruhe. Die aufgezeichnete Automatisierung geht jedoch ohne Probleme. Der Ton kommt erst wieder wenn ich die Automatisierungsdaten gelöscht habe. Bei allen anderen Synthesizern funktioniert das gleiche Prozedere dagegen anstandslos.

Es riecht also nach einem Bug, denn auch auf meinem Laptop ist dieses Verhalten identisch. Ich habe diesbezüglich letzte Woche bereits beim Edirol - Support angerufen, bis heute jedoch noch keine Antwort erhalten.
 
Hi Doc,

kann dein Problem nicht bestätigen.
Mehrere Automatisierungen (Vol., Band1Q, Band1Freq) laufen parallel.
Schreiben und lesen funktionieren mit Pentagon anstandslos.

Erfolg bei der Problemsuche wünscht

DeFlyer
 
Danke für die schnelle Antwort. Aber leider gehts bei mir immer noch nicht. Ich habe jetzt Sonar sogar nochmal komplett neu installiert. Vorher sämtliche Registrys gesäubert. Musste auch den Registrierungsschlüssel nochmal neu eingeben.

Das Seltsame ist übrigens auch, dass ich Pentagon nur dann öffnen kann, wenn ich Sonar als Administrator ausführe. Auch das Problem mit der Automatisierung ist immer noch da.

Nutze WIndows7 Prof 64bit und auch Sonar als 64bit - Version. Ich habe auch alle aktuellen Updates installiert. Jetzt ist es die Version 8.5.2 PE.

Es ist wirklich sehr seltsam. Bei meinem Vista - Laptop habe ich genau die gleichen Sorgen. Es kann daher eigentlich nicht an meinen Rechnern liegen - denke ich.

Ich werde morgen nochmal anrufen was da los ist. Sehr seltsam....
 
Also nach dem ich das Problem vor über 1 Monat an den Edirol Support gesendet habe, nachdem ich ein kleines Video aufgenommen habe, welches den Vorgang dokumentiert, nachdem ich Sonar auf einen weiteren Rechner installiert habe, bei dem genau das gleiche Verhalten zu beobachten ist.....



.....habe ich heute mal bei Edirol angerufen und erfahren dass der liebe Herr KUNDENSUPPORT die nächsten 2 Wochen auf Messe ist und sich die Firma Roland nicht in der Lage sieht die Sache zu beheben.

Zitat1: "Wenn Ihnen das Programm nicht gefällt, geben Sie es doch zurück."

Zitat2: "Haben Sie sich schon mal bei Microsoft beschwert weil da etwas nicht funktioniert?"

Zitat3: "Wir haben zwar den Support übernommen, aber Cakewalk ist eine amerikanische Firma. Da können wir auch nix machen."

Ähm.... Da bin ich wirklich platt. Was soll ich sagen?

Dabei habe ich festgestellt, dass die Pentagon - DEMO Version von der offiziellen Cakewalk - Seite bei mir absolut problemlos funktioniert. Ich denke dass meine Installations - CD einen Bug hat. Das habe ich Edirol bereits vor 3 Wochen geschrieben.

Die Lösung wäre also ganz einfach. Naja. Mal sehen wie das weitergeht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben