Sonar 64bit und vsti

M

myra

Registriert
20.01.09
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
14
Liebe Sonaristas, nachdem ich mit meinem Problem mit sonar 8 und elastik nicht weitergekommen bin,habe ich ein wenig weiterprobiert und dann auch mal auf meinem vista 64 [g=395]bit[/g] die 32 [g=395]bit[/g] Variante von Sonar 8 dazuinstalliert und siehe da, die ganzen [g=89]vsti[/g] erscheinen in einem ganz anderen Fenster, mit Bank und Patchwechsel, diesem act und einigem mehr. Auch elastik funktioniert. Da ich ein absoluter Anfänger bin auf Sonar, wusste ich nicht, wie diese Ansichten aussehen können. Mir erscheint das aber nu etwas komisch, muß ich denn in der 64er Version irgendetwas umstellen (Bitbridge aktivieren oder ähnliches) ?? Ich kann nicht glauben, dass die 32 bit [g=89]vsti[/g] Unterstützung mit dem Verlust von soviel Möglichkeiten einhergeht? Weiß da irgendwer was dazu? Wäre für jede Hilfe dankbar, stehe nämlich vor der Entscheidung con Cubase 2 auf die 5 zu upgraden oder eben mit Sonar was neues zu versuchen, macht aber keinen Sinn, wenn meine [g=89]Vsti[/g] nur unter Sonar 32 [g=395]bit[/g] richtig laufen. Lieben Dank myra
 
EinpaarAbsätzewärenganztoll.Ichbittedichinständigdarum.
Wenndusmachst,versprechich,dassichsmalmitLeerzeichenprobierenwerde!
 
Ich habe zwar kein elastik, dafür seit einigen Tagen aber Sonar in der 64bit version (vorher immer 32bit und XP).

Es kann schon sein dass einige [g=77]VST[/g]`s trotz Bitbridge nicht laufen. Bei mir z.B. Alpha von Linplug. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht: Entweder laufen sie 100% richtig oder 100% gar nicht. Die Bitbridge startet automatisch. Da kann man gar nix einstellen.

Zu [g=539]Cubase[/g] kann ich auch nix sagen - ich bin jedoch der Meinung dass Sonar8 super stabil und sehr schnell unter Vista64 läuft. Das müssen andere erstmal toppen. Die Frage wäre ja auch ob deine [g=77]VST[/g]`s unter [g=539]Cubase[/g] in der 64bit Version laufen? Vielleicht liegt es ja gar nicht an dem Sequenzer sondern am [g=8]Plugin[/g] selbst?

Einen Tip vielleicht noch: Bei der Installation der 32bit [g=77]VST[/g]`s darauf achten, dass diese sich in das richtige Verzeichnis [Programme(x86)\Cakaewalk\vstplugins] installieren und nicht versehentlich in den 64bit Ordner.
 
ich glaube die volle 64 [g=395]bit[/g] programmunterstützung kommt im februar mit version 8.3
jan
 
@doktorbeil


Erstmal Dank für deine Antwort. Habe selbst nur die [g=539]Cubase[/g] AI4 und die ist sowieso nur eine 32 [g=395]bit[/g] Variante.
Aber eine Frage habe ich noch, bei mir ist die Sonar 64 [g=395]bit[/g] in Programme/Cakewalk... installiert, heißt expliziet nicht im Programme(x86) und dementsprechend auch die Plugins im Ordner ohne (x86). Ich war bisher der Meinung, dass dies der 32bit Ordner ist, also der mit (x86). Liege ich da falsch? Dann würde ich das nochmal ändern.

Vielen Dank myra
 
@doktorbeil


Erstmal Dank für deine Antwort. Habe selbst nur die [g=539]Cubase[/g] AI4 und die ist sowieso nur eine 32 [g=395]bit[/g] Variante.
Aber eine Frage habe ich noch, bei mir ist die Sonar 64 [g=395]bit[/g] in Programme/Cakewalk... installiert, heißt expliziet nicht im Programme(x86) und dementsprechend auch die Plugins im Ordner ohne (x86). Ich war bisher der Meinung, dass dies der 32bit Ordner ist, also der mit (x86). Liege ich da falsch? Dann würde ich das nochmal ändern.

Vielen Dank myra
 
@doktorbeil


Erstmal Dank für deine Antwort. Habe selbst nur die [g=539]Cubase[/g] AI4 und die ist sowieso nur eine 32 [g=395]bit[/g] Variante.
Aber eine Frage habe ich noch, bei mir ist die Sonar 64 [g=395]bit[/g] in Programme/Cakewalk... installiert, heißt expliziet nicht im Programme(x86) und dementsprechend auch die Plugins im Ordner ohne (x86). Ich war bisher der Meinung, dass dies der 32bit Ordner ist, also der mit (x86). Liege ich da falsch? Dann würde ich das nochmal ändern.

Vielen Dank myra
 
Du mußt alle 32bit Applikationen in den (x86) Ordner legen. Da müßte es eigentlioch schon einen Ordner Names Cakewalk geben (wegen Dimension Pro).

Falls noch nicht, dann lege folgenden Ordner an:

C.\Programme (x86)\Cakewalk\vstplugins

Darin installierst du dann deine 32bit [g=77]VST[/g]`s. Dann mußt du noch Cakewalk darauf aufmerksam machen in diesem Ordner nach Plugins zu scannen. Das geht über [g=8]Plugin[/g] - Layout - Verwaltung im Synthesizerrack. Wenn sich das Managerfenster öffnet musst du unten bei [g=77]VST[/g] - Konfigurationen auf <Optionen> gehen und dann den Pfad <
C.\Programme (x86)\Cakewalk\vstplugins> hinzufügen.

Dann einmal scannen und das sollte laufen.

Viele Grüße


Eine Anmerkung noch:

Sonar64 muss natürlich in den Ordner C.\Programme\Cakewalk installiert werden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Kai-Uwe
K
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben