Sonar 6.2 und die Farben

  • Ersteller InnerNoize
  • Erstellt am
I

InnerNoize

Registriert
07.09.03
Beiträge
2.046
Reaktionen
2
Punkte
2.284
Ahoi,

seit heute bin ich stolzer Besitzer der Sonar 6 Producer Edition und SEHR zufrieden.

Hab direkt das Update auf 6.2 gemacht und soweit funktioniert auch alles, bis auf den Import der Color-Schemes.

Ich habe mir von http://sonartemplates.googlepages.com/home

ein Paar Schemes (.CLR Dateien, keine REG-Files) geladen und wollte diese laut Anleitung importieren, es funktioniert nicht. Eigentlich sollten die importierten Schemes ja sofortige Wirkung zeigen, wie die Sonareigenen Color-Presets ja auch, tun sie aber nicht. Nach einem Sonar Neustart ändert sich leider auch nichts.

Hat irgendwer eine Idee?

Gruß
 
*deleted* because of the surrounded squares
 
Ja, habe ich gemacht.
 
*deleted* because of the surrounded squares
 
Seltsam das alles...

Ich lade mir ein Scheme runter (Beispw. "Puff Tools" ) und packe das in einen Ordner namens z.B. "MeineFarben" in einer Parent zu Sonar6.

Ich starte Sonar, gehe in die Farben-Optionen und klicke auf IMPORT, navigiere zu meiner "Puff-Tools" CLR-Datei, klicke OK und nichts passiert.

Bei selbsterstellen Schemes und den 6.2 Color-Presets von Sonar klappt alles wie erwünscht.

Ich habe gerade mal eine selbsterstelle CLR mit einer geladenen verglichen (kann man einfach mit dem Notepad öffnen). Es gibt zum einen sprachliche Unterschiede (deutsch & englisch) und in der runtergeladenen (englischen) CLR befinden sich ein Paar Parameter mehr.

EDIT: Hab mich vertan, es sind nicht mehr Parameter, nur die Sprache unterscheidet sich.
 
*deleted* because of the surrounded squares
 
Abgespeichert habe ich natürlich, ich hatte nur vergessen es oben zu erwähnen.

Die Farben ändern sich sowohl bei den mitgelieferten Presets, als auch bei selbsterstellten, nur nicht bei den runtergeladenen.

Ich habe gerade mal einen Test gemacht und die Farbwerte aus einer runtergeladenen CLR auf eine Selbsterstellte übertragen ( :stampf: das macht vieleicht Spaß... ) und siehe da, es geht.

Strage Lights above the Sky...:cylon:

P.S.: Meine Methode wäre übrigens ne prima Strafe...:D
 
*schubs*

@warp: benutzt Du eine deutschsprachige Instalation?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben