Sonar 6.2 : gesetzte Noten werden automatisch vervielfacht.

T

Tasnal

Registriert
13.09.04
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi und Hallo,

folgendes Problem :

Wenn ich eine [g=32]Midi[/g]-Spur anwähle und per Maus bestimmte Noten neu einsetze, so werden diese an verschiedenen anderen Stellen der Spur ebenfalls gesetzt. Gleiches passiert beim Löschen. Also es kann z.B. sein, dass ich in Takt 10 eine bestimmte Schlagzeugnote für z.B. eine [g=149]Snare[/g] setze und gleichzeitig wird diese Note in [g=253]Takt[/g] 15 und 25 ebenfalls gesetzt.

Wenn ich während der laufenden Aufnahme per Midikeyboard Noten setze, so werden diese nicht vervielfacht sondern erscheinen nur dort, wo ich sie auch gespielt habe.

Ich hab´ keinen blassen Schimmer, wo das Problem zu suchen ist.

Da bei mir ein Song aus kopierten Teilen besteht ( also z.B. wird der Refrain mehrmals kopiert und nicht jedesmal neu eingespielt ), kommt es mir so vor, als ob Sonar nachträgliche Veränderungen des z.B. ersten Refrains auch für alle nachfolgenden Refrains übernimmt ( was aber nicht sein soll ).

Jemand von Euch ´ne Lösung für dieses Problem ?

Tasnal
 
Ich habe versucht, das mal nachzuvollziehen:
einen kurzen [g=32]Midi[/g] -grooveClip gefertigt, den kopiert und in der Spur ein paar Takte später eingefügt. Im ersten Clip ( das Original) eine [g=32]Midi[/g] Note per Maus zusätzlich eingefügt. Im zweiten Clip (dem 'Clone') geprüft: Nein, diese Note ist dort nicht zu finden. Also leider kein gleiches Ergebnis.
Nimmst Du die Änderungen vor, bevor Du - sinnvollerweise- Duplikate für den Refrain anlegst?
Was aber schnell passieren kann- so kenn ich es-, dass mit dem Pfeil markierte gleiche(!) Midievents (im piano roll Fenster) schnell ungewollt als Gruppe ausgewählt werden und dann alle diese Events verschoben werden, obwohl nur eins verschoben werden sollte......
Tut mir leid, weiß leider bis dato keine Lösung für dieses Problem.
Gruß
bemoll
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben