Sonar 4 und echoing

psboy

psboy

Reaktionen
0
Aloha!

Hab grad ein Update von Sonar 4.0.3 auf 4.0.4 gemacht - seitdem funzt das echoing irgendwie nicht mehr: Eine Taste auf dem Keyboard gedrückt, wird nun auf einmal von ALLEN Spuren wiedergegeben (auch wenn "Input-Echo: Off) - und das nicht nur einmal, sondern doppelt (also doppelte Noten) ...

Könnt Ihr auch dieses merkwürdige Verhalten beobachten?

Schöne Grüße,
chris

psboy,
nein, ich kann dieses merkwürdige Verhalten nicht beobachten.
1. Hast Du die [g=32]Midi[/g] Ein-und Ausgänge kontrolliert?
2. Über welchen Softsynth läuft Dein Projekt?
3. Vielleicht kannst Du sonst unter >Optionen >Global mal versuchen, "Always Echo Current [g=32]Midi[/g] Track" zu deaktivieren, mal sehen , ob das was bringt.
Gruß
bemoll

P.S. Viele User arbeiten nach wie vor mit Sonar 4.02 , weil sie diese Version für die stabilste halten. Ich arbeite jedoch mit 4.04 und Sonar 5 bislang ohne Probleme(keep the fingers crossed!)

Hey, Danke für Deine Antwort!

Ich arbeite ausschließlich mit Hardware-Synths. Seit neustem mit dem Virus TI und ich bin mir nicht sicher, ob es evtl. auch an deren USB-Treiber liegen kann ... daß der irgendwie alles irgendwohin echot ...

"Always echo ..." hab ich seitdem schon deaktiviert. Weißt Du, ob es möglich ist, wieder zur 4.0.2 zurückzugehen? Wenn ich mich recht erinner, traten die Probleme dort noch nicht auf.

Vielen Dank und Happy New Year :)
chris

psboy, Frohes Neues Jahr!

1. Du kannst natürlich "zurückgehen" , d.h. aber wirklich zurück= Neuinstallation und dann update bis 4.02; das gibt aber noch nicht die Garantie.....
2. Keyboard via USB: hab ich auch mal mit meinem guten alten RS 70 gemacht, dann aber gelassen, weil irgendwas immer nicht so recht lief; jetzt läuft das Ding wieder ganz simpel über [g=32]Midi[/g] In/out durchs o1x in den Rechner und ...es läuft.
3. Wenn Du aufnimmst, hast Du dann auch wirklich nur diese Spur aktiviert(angeklickt)? Manchmal ist ja doch noch der eine oder andere EchoButton grün und man sieht ihn nicht und wundert sich....

halt mich auf dem Laufenden
gruß
bemoll