Sonar 2016.03 Update

  • Ersteller organix
  • Erstellt am
Hallo,
Das ist ja alles ganz schön und toll, aber
die Ganzen Jahre, von Sonar 8 Producer bis Sonar X3 Producer gab es die Neue Version von Sonar und jedes Update inklusiv für 99Euro das heißt von Producer auf Producer. Jetzt verlangen die für ein Jahres Update ganze 133,28Euro von Sonar Platinum auf Sonar Platinum. Das ist schon ein ganzer Batzen mehr Geld.
 
Meines Wissens war es damals auch schon so, das Updates 149€ gekostet haben, 99€ hat man nur im Hinterkopf, da man bei diesem Sonderpreis, den Sonar gelegentlich gemacht hatte, auch gekauft hat.

Aktuell geht das auch mit Platinum, da muss man halt warten wenn es für 99 Dollar angeboten wird (was immer wieder mal auch gemacht wird.)
 
Hallo whitealbum,

Die Preise waren schon so wie ich oben beschrieben habe. Leider hat sich da viel bei Cakewalk geändert.

Beispiel:
Das Upgrade von Sonar 8 Producer soll laut Email 99,- Euro betragen. Das Upgrade von Version 6 oder 7 Producer liegt derzeit bei einem Preis von 169,- Euro.
Quelle: www.delamar.de


Dabei habe ich mich an den Preisen auf www.edirol.de orientiert. Dort gibt es noch viele weitere Upgrades und auch die Preis für die abgespeckte Version Sonar Studio. Im Store des Herstellers auf www.cakewalk.com gibt's weitere Angebote. Unter anderem ein Download-Upgrade von 8 auf 8.5 für 99 Euro. Hier muss jeder für sich entscheiden, was im Einzelfall sinnvoll ist.

Wenn Du etwas Zeit in die Gewöhnung an das neue Interface investieren kannst, lohnt sich der Umstieg auf Sonar X1. Rund 400 Euro sind beileibe nicht zu viel für eine solch umfangreiche Produktionsumgebung. Auch der Preis für das Update von 8.5 auf X1 ist mit 99,- € (inkl. MwSt.) fair bemessen. Dank des ProChannel und der nach wie vor reichhaltigen Auswahl an implementierten Instrumenten und Effekten steht diese DAW im Vergleich zur Konkurrenz wacker da und kann sich gut behaupten. Wer nun neugierig geworden ist, sollte unbedingt die Demoversion testen – es lohnt sich!
Quelle: www.delamar.de


SONAR X2 Sneak Peek: Upgrade Pricing
Posted in SONAR X2, SONAR X2 Feature Peek by Marcus Dandurand [Cakewalk] on 22 Aug 2012
It’s been nearly 2 years since we launched SONAR X1 and the long anticipated SONAR X2 is almost here. If you are a Cakewalk user who is wondering what your price will be for this monster upgrade, have a look at the tables below. We also have a special offer for early adopters, which we will let you know about once we start taking orders.
Please note: All Euro and GBP pricing are VAT inclusive.

SONAR X2 Producer Upgrades: USD Euro € GBP £

From SONAR X1 Producer Expanded or Production Suite $99 € 99 £79

From SONAR X1 Producer $119 € 119 £99

From SONAR 1-2 XL or any SONAR Producer $199 € 199 £159

From SONAR 1-2 or any SONAR Studio $299 € 299 £239

For any other registered Cakewalk customer $399 € 399 £319


SONAR X2 Studio Upgrades: USD Euro € GBP £

From any version of SONAR (except LE) $99 € 99 £79

For any other registered Cakewalk customer $149 € 149 £119


SONAR X2 Essential Upgrades: USD Euro € GBP £

From SONAR Home Studio or any SONAR (except LE) $59 € 59 £49

For any other registered Cakewalk customer $79 € 79 £65
 
Es mag sein das die "regulären" Preise etwas gestiegen sind. Ich habe aber bei keinem Update den vollen Preis bezahlt da Cakewalk immer wieder Upgradeangebote macht.
Wenn man etwas Zeit hat dann funktioniert das schon .

Das Upgrade von X1 auf Expanded hat mich 10 Euro gekostet
Von X1e auf X2 jeweils Producer hat mit damals 49 Euro gekostet.
Das Upgrade von X2 auf X3 war ähnlich teuer
Das Upgrade von X3 auf Platinum hat mich ca. 70 Euro gekostet.

Von daher ist in der Tat der Preis etwas gestiegen, aber die jeweils enthalteten Plugins wie Melodyne, AD1 und 2 usw sind den Preis schon alleine Wert.

Es liegt aber an dir ob du das bezahlen willst oder nicht. Bei anderen Herstellern sind die Preise auch nicht niedriger, höchstens bei Reaper aber da ist der Umfang nicht vergleichbar.
 
Ich hab die alte Version eigentlich nur noch drauf wegen dem alten Dings Da, schlag mich tot, wie heißt das, dieses Roland Teil zum pitchen. Das fehlt bei Platinum. Braucht ausser mir auch niemand

So ganz nebenbei....

Man kann V-Vocal aus den älteren Versionen in die aktuellen Versionen portieren, ohne die alte Sonar Version auf dem Rechner behalten zu müssen....
 
Es mag sein das die "regulären" Preise etwas gestiegen sind. Ich habe aber bei keinem Update den vollen Preis bezahlt da Cakewalk immer wieder Upgradeangebote macht.
Wenn man etwas Zeit hat dann funktioniert das schon .


Das mag nicht nur so sein das ist so.

Von daher ist in der Tat der Preis etwas gestiegen, aber die jeweils enthalteten Plugins wie Melodyne, AD1 und 2 usw sind den Preis schon alleine Wert.


Es kommt auch darauf an was man schon vorher hat und was nicht, und was und wie man mit der DAW Arbeiten will.

Es liegt aber an dir ob du das bezahlen willst oder nicht. Bei anderen Herstellern sind die Preise auch nicht niedriger, höchstens bei Reaper aber da ist der Umfang nicht vergleichbar.

Das liegt doch an jedem selber ob er das bezahlen will oder nicht, nicht nur an mir.
Der Rest ist doch klar.:bagi:
 
Hallo,
Das ist ja alles ganz schön und toll, aber
die Ganzen Jahre, von Sonar 8 Producer bis Sonar X3 Producer gab es die Neue Version von Sonar und jedes Update inklusiv für 99Euro das heißt von Producer auf Producer. Jetzt verlangen die für ein Jahres Update ganze 133,28Euro von Sonar Platinum auf Sonar Platinum. Das ist schon ein ganzer Batzen mehr Geld.

Zunächst einmal ist mir suspekt wie man Preise von vor etlichen Jahren als Maßstab für Preise von 2016 nehmen kann.

In welcher Welt lebst Du? Zahlst Du auch noch Miete in der Höhe wie vor 10 Jahren?

Dann ist es generell so wenn Dir dreißig Euro zu viel Geld sind und Du nicht kaufen willst dann lass es halt. Dann bist Du offensichtlich zufrieden und brauchst keine der neuen Funktionen. Dann braucht Dir der Preis doch auch keine Probleme machen?

Und außerdem ist Deine ganze Aussage auch noch unsinnig denn da Du ja offenbar sogar noch E-Mails von anno dazumal
zur Hand hast hast Du doch sicherlich auch die Mails von Cakewalk aus den letzten Monaten noch.

Und da wurde monatelang informiert das das Update Abo 99 DOLLAR kostet. Inzwischen allerdings ist der Aktionszeitraum rum und der Zug erstmal abgefahren.

Eure hier schon mehrfach gesagt auch früher hat man seine Updates niemals zum regulären Preis gekauft sondern immer auf Aktionen gewartet. Gerade jemand, der so sehr auf's Geld schaut wird wohl kaum daran vorbei gegangen sein.

Was also soll das Gemosere? Versteh ich nicht.
 
Und außerdem ist Deine ganze Aussage auch noch unsinnig denn da Du ja offenbar sogar noch E-Mails von anno dazumal
zur Hand hast hast Du doch sicherlich auch die Mails von Cakewalk aus den letzten Monaten noch.

Und da wurde monatelang informiert das das Update Abo 99 DOLLAR kostet. Inzwischen allerdings ist der Aktionszeitraum rum und der Zug erstmal abgefahren..


Das ist doch mal ein fairer Preis, Leider ist die Miete schnell gestiegen, anno dazumal war der Preis stabiler.

Aber nichts für ungut, Wünsche noch einen schönen Sonntag und Friede mit dir!
 
Jetzt verlangen die für ein Jahres Update ganze 133,28Euro von Sonar Platinum auf Sonar Platinum

Also ich habe erst kürzlich mein Sonar Platinum für ein Jahr verlängert und habe es für Netto 87€ bekommen. Aber ich hätte auch locker einen Preis von 133 bezahlt, denn ich finde das für einen Jahres-Updatepreis nicht zu viel.

Wem das für eine professionelle Audiosoftware zu teuer ist, der sollte sich überlegen ob ihm nicht vielleicht Professional oder Artist reicht. Und es gibt auch günstigere gute DAW Software wie Reaper oder Studio-One.

Das Update von X3 auf Platinum kostet regulär etwas rund um die 149. Hier sollte man aber bedenken, dass man zum einen die aktuelle Version bekommt und eine 12 Jahresmitgliedschaft dazu. Das ist als würde man das nächste Update nach einem Jahr noch kostenlos dazu bekommen. Als würde man X1 auf X2 Updaten und bekommt kostenlos X3 dazu.

Vom aktuellen Stand aus gesehen, bekommt man für die 149 das Update X3->Platinum 2016.03 und das Upgrade 2016.03 -> 2017.02/03. Im Prinzip also 2 Updates für den Preis von einem!


Ich hatte mir damals X2 Pro gekauft und 4 Monate später stand X3 als Update zur Verfügung. Tja und da durfte ich dann gleich wieder den vollen Updatepreis von damals 149 bezahlen. Das war wohl dumm von mir, ich hätte mich da besser informieren sollen, dass da vermutlich in wenigen Monaten eine neue Version kommt. Zu meinem Glück habe ich X2 über einen Upgrade Trick von Music-Creator enorm günstig bekommen.

Und das ist bei vielen DAWs oft das ungerechte. Es gibt zwar manchmal diese Grace Periods, aber diese belaufen sich oft nur auf wenige Wochen. Ansonsten bezahlt man dann immer den vollen Updatepreis auf eine neue Version, ganz egal ob man die Vorversion schon ein Jahr oder nur wenige Monate hatte.

Jetzt bei Sonar bekommt man von vorne weg ein Jahr Updatesicherheit, ganz egal wann man einsteigt. Das finde ich viel fairer und macht auch sowas wie Grace-Periods überflüssig.

-Markus
 
Ich habe übrigens noch die alte Melodyne Version, kann also noch gar nicht die neuen Features von der Version 4 nutzen.
Aber auch mit der alten Version funktioniert es super!

Kann ich bestätigen, obwohl ich nicht auf Melodnye 4 upegraded habe, und bei mir Melodyne 2 Editor läuft, funktioniert das neue Feature mit der Tempoerkennung. Nice!
 
Ich habe 1 Jahr lang das Abo mit Sonar Platinum genutzt und leider nicht immer die besten Erfahrungen gemacht. Bei mir gab und gibt es nach wie vor Probleme, weil einiges nach den jeweiligen Updates nicht mehr lief. Ich arbeite mit Windows 10. Liegt es daran oder gibt es hier User, die unter Windows 10 mit Sonar Platinum keine Probleme hatten/haben?
 
oder gibt es hier User, die unter Windows 10 mit Sonar Platinum keine Probleme hatten/haben?

Ja, mich.

Ich hatte das ganze letzte Jahr nur mal bei einem Sonar Update ein Performance Problem in Bezug mit sehr vielen Kontakt5 Instanzen. Das konnte Noel vom Cakewalk Support aber sehr schnell lösen in dem ich eine vorrübergehende Sonar.exe erhielt. Super Support-Leistung von Cakewalk. So eine gute Hilfe habe ich die letzten Jahre bei keinem anderen Hersteller erlebt.

Ansonsten, absolut keine Probleme. Besonders die letzten 2 Versionen laufen irgendwie ein klein wenig flüssiger meine ich.

Klar es gab auch schon mal Abstürze, die konnte ich aber immer auf das Scheitern eines Plugin zurückführen. Zum Beispiel den alten Independence-Sampler von ehemals YellowTools, inzwischen Magix, stürzt doch gerne mal ab und reißt die ganze DAW mit. Nutz ich einfach gar nicht mehr, nur Schrott das Teil.
Oder auch von NI diesen netten Delay Effekt 'Replika', den es mal als XMas Geschenk 2014 gab. Der stürzt ab und zieht die DAW mit runter. Problem ist aber bei Cakewalk bekannt und ist auf ein Bug des Plugins zurückzuführen. Leider mag NI dieses kostenlose Plugin nicht mehr weiterentwickeln.

Da würde ich mir so ein Sandbox System wie bei Bitwig mal in Sonar wünschen, bei dem jedes VST quasi isoliert läuft und im Falle eines Absturzes des Plugins nicht die ganze DAW mitreißt.

Probleme mit einer DAW müssen nicht immer die DAW-Software als Ursache haben. Meistens sind es Probleme mit Audiotreibern oder Plugins. Klar, es sieht so aus als würde die DAW-Software abstürzen, aber die Ursache ist meistens eine Fremdsoftware.

Was ich zum Beispiel nicht machen darf ist, in meinem Focusrite Tool die Latenz im laufenden Betrieb verändern. Das mag Sonar einfach nicht und stürzt dann ab. Da stürzt aber genauso auch mein Studio One und ProTools ab und es mir somit klar, dass die Ursache da wohl der Treiber ist.

-Markus
 
Ich habe 1 Jahr lang das Abo mit Sonar Platinum genutzt und leider nicht immer die besten Erfahrungen gemacht. Bei mir gab und gibt es nach wie vor Probleme, weil einiges nach den jeweiligen Updates nicht mehr lief. Ich arbeite mit Windows 10. Liegt es daran oder gibt es hier User, die unter Windows 10 mit Sonar Platinum keine Probleme hatten/haben?

Das liegt mit Sicherheit weder an Sonar noch an Windows 10. Denn derartige Fälle sind selten.

Ich hatte und habe nie Probleme nach einem Update und wie mir geht es der überwiegenden Mehrheit der User.
Ich finde auch das ist eine hervorragende Leistung der Cakewalk Entwickler. Auch der Support, wenn es doch mal bei dem Einen oder Anderen Probleme gibt, ist exzellent.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
642
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben