Sommerlicher House, ein bisschen Chillout:)

• Ersteller Ersteller SystemDance
  • Erstellt am Erstellt am
S

SystemDance

Reaktionen
48
Hallo!:)

Heute will ich euch mal etwas ganz frisches vorstellen! Ich bin gespannt ob es dem ein oder anderen gefällt und freue mich über jede Form von Kritik!:)

http://www17.zippyshare.com/v/40362660/file.html

Einzelne Passagen sind noch nicht 100%ig ausgearbeitet, finde ich .. mal sehen was ihr so sagt!

Gruss!

Hi,

Gesang ist mir zu dominant/laut. Die Effekte darauf fremdeln im Mix, in meinen Ohren.

Mir fehlt ne Snare, ich warte noch immer drauf. :-)

Der Beat muss peitschen in diesem Genre, mehr Onbeat bitte.

upps!

Kein Intro?

Ja, aufm Kopphörer jetzt klingts mir drumtechnisch in weiten Passagen auch etwas zu spartanisch.
Die Gesangsbearbeitung ist jetzt nicht deeeer Burner.

Aber ich muss sagen, der Song gefällt mir eigentlich, obwohl gar nicht mein Genre. Schlicht, aber bleibt doch in der Birne.

Gesang ist leiser, gut so, dafür mulmt der Mix nun.

Und wo bleibt die Snare auffe zwei? :-)

Schliesse mich den Kollegen an. Intro hat sich in der Musik weitestgehend durchgesetzt
smil451c71f7edf7c.gif
, hat auch was mit Songstruktur und Spannungsbogen zu tun. Mir fehlt auch was auf der zwei, ob das ne Snare ist muss man anhören. Gut passen würde auch zum sommerlichen feeling Timbales, Congas, Bongos, darf ruhig mehr krachen.

Kompliment schöne Nummer, der Rest ist zum grossen Teil einfach Geschmacksache.

Go on

Frank

Ich kann nix mit House anfangen, daher bitte meine Aussagen mit Vorsicht genießen!

- Das Lied fängt sehr abrupt an. Das geht m.E. so nicht.
- Es wirkt etwas kraftlos/dünn für diese Musikrichtung
- Dieses Trance-Synthesizer-Arpeggio würde ich deutlich dominanter abmischen.

Ansonsten klingt das arrangementtechnisch für meine ungeschulten Ohren passend.

Zum Lied selbst kann ich nichts Sinnvolles sagen, da es, wie gesagt, nicht meine Geschmacksrichtung ist.

Schöne Grüße,
Steffen

Ab 0:35 fehlt ne Synthfläche, die würde passen wie #### auf Eimer.

Mulmt nicht mehr, gut, Gesang passt sich besser ein.

Ab 1:38 käm bei mir ne fette Snare auffe zwei, aber das weisst du sicherlich schon.
smil451c7211b9e19.gif

der aufbau ist mir nicht krass genug. der muss mehr steigerung rein. man hat das gefühl das eier um irgendwas herum & da kommt noch was, aber dann kommt doch nix. wo ist die hook? wo der refrain? das muss richtig ausgebaut werden. bisher läuft das nur durch & ist damit nicht "catchy" genug.

Die Stimme gefällt mir. Den Rest kann ich nicht werten, da ich die Richtung nicht mag und mir dies alles zu kommerziell ist.