Sommer, Sonne, Mixing für die Tonne? Überarbeiteter Sommer-Dancepop

• Ersteller SystemDance
  • Erstellt am
S

SystemDance

Reaktionen
48
Ich habe nochmals einiges versucht, um meine letzte Idee in ein besseres Licht zu rücken. Hört doch gerne mal rein und gebt mir jedes erdenkliche Feeedback! Danke!

viele Grüße

Ich habe nochmals einiges versucht, um meine letzte Idee in ein besseres Licht zu rücken. Hört doch gerne mal rein und gebt mir jedes erdenkliche Feeedback! Danke!

viele Grüße

Moini!

Wie immer muss ich erstmal meckern - wo ist die Vorversion :D? So ists schwer, evtl. Fort- bzw. Rückschritte benennen zu können.
Ansonsten find ich, dass das ganze immer noch ein in sich schon echt cooler Pop-House-Song ist, die Stimme könnte bisschen brillianter rüberkommen (und durchaus mit Melodyne bisserl gradegebogen werden - grad am Anfang, oder höre ich da falsch?). Nach meinem Geschmack könnte auch mal ein bisschen Dance-Part ohne Gesang kommen, aber da willst du vll garnicht hin.
Klangtechnisch setzt sich die Song gegen den Bass nicht so richtig durch - da könnte man noch Mischtechnisch was rausholen.

Danke erstmal! Ich denke auch, daß da immer mal ein paar kurze Passagen out of tune sind.. ich müsste da nochmal die Vocals wie vorgeschlagen durch melodyne laufen lassen und mit dem restlichen Score abgleichen.. vielleicht korrigiert auch Nectar im pitchtool etwas falsch, gerade bei stärkeren Modulationen im Vocal?! ..ich teste das noch aus..

Vergleichstrack mit Vocalkorrektur am Anfang. M.E. nach so besser?!