Sommer-Pop zum Herbst

Jeff

Außensaiter
Reaktionen
1.614
Hi,

der Titel klingt vielleicht etwas verwirrend, aber das Wetter ist es schließlich auch.
Wir haben uns in den letzten Tagen an einen Song begeben, den wir letztes Jahr schon fast aufgegeben haben und der seitdem in der Schublade lag. Jetzt haben wir einige Spuren neu aufgenommen und etwas am Arrangement getan.
Der Song ist ein Roughmix noch komplett ohne Effekte (Vocals sind noch nicht Final und [g=118]Bass[/g] auch noch nicht).
Bin auf Eure Meinung gespannt....
Hier der Link

Herbst

hi jeff...netter song - schöne atmosphäre - allerdings hat es bei mir etwas gedauert bis ich rausgefunden habe in welcher sprache sie singt :D

viel zu viel langezogenes gesinge (da soul und [g=49]vibrato[/g] in der stimme fehlt klingt es etwas geleiert)

mir kommt es auch vor als wenn der gesang einen mulmigen mix belag hat - harmonisch sollte da auch mehr abwechslung da sein und trete sie etwas damit sie beim singen nicht einschläft - schöne stimme (für diesen zweck) hat sie ja :)

lg

mark

Hey,

den Song finde ich gut. Nur gefällt mir die Stimme nicht so. Wirkt ein bisschen zu eintönig auf Dauer, auch durch das langziehen.

Aber könnte auch vll besser passen, wenn sie mehr in den Mix integriert ist. Weiß nicht, habe davon nicht so viel Ahnung.

Mit dem Sprache erkennen gings mir genau so wie Hintermann=))

Hat aber einee schöne Atmosphäre, lauer Sommerabend auf einer Wiese...=)
lg, Grüße

Moooin :-)

schöne Stimme ! Ja, find ich wirklich.
Aber das WAS sie singt ist .... ...also sagen wir mal so : die Strophen find ich OK aber im Refrain ist bei Text und Rythmik irgendwas Schiefgelaufen. Klingt wie "XY hat mir gestern ein Gedicht mitgegeben, lass ma gucken ob wir da ein Lied draus machen können".

Da würd ich nochmal dran arbeiten.

Sonst ist der Song wirklich gut aufgenommen, klingt schon als Roughmix sehr schön.

Gruß
Rudi

- der gesang klingt an manchen stellen schief
-die becken klingen als wären sie in einem anderen raum als das
schlagzeug
-instrumente könnten insgesamt lauter

+sehr schöne stimme
+perfekte herbstatmosphäre
+ideenreicher text

Da kann man definitiv noch was draus machen!!!

MfG Thomen

Hi,
die Stimme mag ich echt gerne – nur wie sie im Mix integriert ist, klingt merkwürdig, wie drauf gesetzt. Der Song an sich gefällt mir gut. Hat ne schöne Atmo.
Zu dem Refrain könnte ne Backgroundgesang ganz gut passen….mit „ohs“, oder „ahs“.
Ja, feiner Song!
Gruß,
Quer

Hi,

erst mal Danke für das [g=94]Feedback[/g]. Freut mich, dass Euch allen die Atmosphäre gefällt. Darauf kam es uns bei dem Song auch besonders an. Er sollte herbstlich aber auch leicht sein - so wie wir uns auch immer fühlen.
Bei Grönemeyer erkennt man auch oft die Sprache nicht ;). Uns ist es auch schon aufgefallen und DukeRoodee hat recht - wir haben ein Gedicht gehabt und die Akkorde und versucht, beides zusammen zu bringen. Das Ganze hat ca. 10 Minuten gedauert :D. Speziell im Refrain haben wir auch noch ein paar Hakelpunkte... Mal schauen, was das Wochenende so bringt. Da wollen wir uns an die Vocals begeben.

@Thomen: Was genau meinst Du mit Instrumente lauter? Insgesamt, also quasi Gesang leiser? Oder nur spezielle Instrumente mehr nach vorne?
Was die Drums angeht - merkwürdig - waren logischerweise in einem Raum. Ich hab von den Becken sehr wenig Direkt-Signal genommen, sie kommen fast nur von den Overheads und Raum-Mikros. Die haben sonst leider sehr gezischelt. Aber ich hör noch mal genauer rein.

Stay tuned - Update folgt...

mit den instrumenten lauter,meine ich den gesang leiser^^
denn wie Querspieler schon sagte,klingt die stimme auf den mix aufgesetzt.
Und mit den becken meine ich nicht wörtlich,dass sie wie in einem anderen raum klingen.Mir ist schon klar das alles in einem raum aufgenommen is,aber die becken klingen so entfernt.

MfG Thomen

@thomen: Ach so, hätte ja sein können, dass Du einen anderen Raumklang meinst, da die Becken ja wie gesagt fast nur über die Raum- und Overhead-Mikros kommen. Werd noch mal schauen, dass ich sie präsenter bekomme. Der Gesang wird sich im Mix hoffentlich noch besser einfügen. Bisher ist noch nichts EQed.

Hi,
die singt aber mal sehr süß! Nur ein wenig laut im Vergleich zum Rest.
Gefällt mir sonst gut. Auch sehr schön, mal wieder echte aufgenommene Drums zu hören.
ciao,
Mo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben