Somebody Dubstep

  • Ersteller OlafMetender
  • Erstellt am
Hm.. das knallt überhaupt nicht richtig. Da muss mehr energie rein. Vorallem in dem Teil mit den "wobbles"
 
Haha, ich Trottel hab die ungemischte Version von gestern mit dem Probe Gesang hochgeladen
smil451c7211b9e19.gif
So ein Depp. Jetzt is richtig oben. Hab mich eh gewundert wieso die Waveform so dynamisch aussieht
smil451c7211b9e19.gif
 
klingt besser ;) kann aber ansonsten nicht viel mehr sagen als vorhing... irgendwie klingen die Teile (außerhalb dieser wobble-teile) eher wie sone Poppige RnB nummer... und immer noch: der wobbleteil könnte mehr nach vorne.. mehr abwechslung im rythmus... die wobbles z.B sind nicht triolisch und auch ein paar synkopische elemente könnten helfen. Mir ist schon klar das es kein "muss" gibt.. aber ich bin fan von klischees und in diesem fall könnten diese noch ein wenig frischen wind in deinen track bringen!
 
Thx. Werd ich beim nächsten Projekt berücksichtigen. Aber das poppige R'n B mäßige war durchaus so gewollt. War halt ein kleiner Crossover Versuch
 
das hat aber mit dubstep herzlich wenig zu tun...vielleicht totgelaufener link, aber dennoch ein schönes beispiel, wie seichte melodie und dubstep funktionieren können

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, von der Wucht von Dubstep (wobei das hier Richtung Complextro geht) hat das nichts, schleppt sich matt dahin. Da muss Dynamik und Schmiss her..
Bassdrum mit klarem Attack, Bassline nicht immer platt auf den Taktanfang, Snare lieber kürzer und mit mehr Hall dafür..
 

Ähnliche Themen

Kosaken-Kaffee
Antworten
13
Aufrufe
373
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Souljacker
Antworten
4
Aufrufe
350
Souljacker
Souljacker
Florian Hoffmann
Antworten
2
Aufrufe
419
Lionwolf
Lionwolf
K.Dinski
Antworten
3
Aufrufe
512
K.Dinski
K.Dinski

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben