Information ausblenden

(Solved) Thomann SP5600 - MIDI IN via USB

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von recordingisti, 28.08.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. recordingisti

    recordingisti Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.14
    Punkte:
    549
    549
    Hallo,

    ich habe - für einen Pianokurs - ein Thomann SP5600 gekauft. Das Keyboard scheint soweit - auch für diesen Zweck - sehr gut zu sein.
    Ich versuche jetzt es mit Reaper über USB zu verbinden, damit ich mein vPiano PIanoteq Staqe benützen kann.

    In Reaper gibt das Piano Plugin schon Sound aus. Die MIDI Befehle kommen in Reaper allerdings nicht rein, obwohl ich bei Inputs den USB Geräte erlaubt habe.

    Soll ich fürs Keyboard noch Treiber installieren oder wie es mit MIDI gedacht?
    Interface habe ich aktuell (noch) nicht. MIDI via USB wäre die einzige Möglichkeit.

    Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

    Gr. I.
     
    recordingisti, 28.08.19
    #1
  2. recordingisti

    recordingisti Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.14
    Punkte:
    549
    549
    Als ich sowohl Notebook als auch Keyboard neugestartet habe, hat es dann anschließend funktioniert. :)
     
    recordingisti, 28.08.19
    #2
    mwa bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.