Sollte audiospur mono oder stereo sein?

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
D

diMEnsIOn

Registriert
29.12.05
Beiträge
379
Reaktionen
0
Punkte
510
Hi!
Also ich weiß schon mal, dass die Stimme immer mono sein soll. Das ist doch richtig, oder? Aber wie ist das mit dem Rest? Sollte man die Base Drum, [g=149]Snare[/g], Melodien, etc. in eine Mono- oder Stereo-Audiospur einfügen? Und welche Vorteile/Nachteile hat man davon, wenn man Mono/Stereo nimmt?

Besten Dank im Voraus,

diMEnsIOn
 
Grüße.


kommt drauf an. ich nehme an, Du meinst samples oder loops. wenn die stereo sind, kommen sie auf ne stereo-spur, wenn sie mono sind auf ne monospur. logisch, ne? ;)

wenn Du signale aufnimmst, ist alles das mono, was mono aufgenommen wird, also mit nur einem [g=116]mikrofon[/g]. dazu zählen für gewöhnlich kick, snare, toms, [g=118]bass[/g] ...... usw usf.


Der Gruß

Griffin
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben