solls lieber ein tft sein?

  • Ersteller Draiden
  • Erstellt am
achso, hab den haken gefunden...es ging nur gegen nen widescreen, weil die meisten nich über 1690x900 kommen, der lg tut dies aber
@ari: ja ich hab den ja schon lange bei presitrend gefunden, ganz ruhig ^^
sieht doch nice aus das gerät...falls jemand noch einwände hat soll er jetzt sprechen, oder für immer schweigen :)
@ben: ich brauch keine monitorwand...kam immer mit meinem winzmonitor klar...solang ich das ganze nich professionell mach und somit nich unter zeitdruck steh fummel ich mir auch auf einem [g=226]monitor[/g] was zurecht :) trotzdem danke für den tipp, mir is schon klar worauf du hinaus willst

mfg drai
 
BenS,

Zitat: "Widescreen oder nicht... Das musste selber wissen."
Nein, muss er nicht! Es gibt nur eine richtige Entscheidung!

ich hatte zuvor erklärt, warum 4:3 totaler Schwachsinn ist. Dieses Format ist ein Resultat der Unzulänglichkeit von Röhren!!!!! Es macht absolut KEINEN Sinn, sich diesem beengten Sichtfeld mutwillig auszusetzen!

Ausserdem steht auch dem Dual-Widescreen nichts im Wege! Im Gegenteil - macht erst so RICHTIG spaß!

Und ein 20,1" TFT dazu noch Widescreen, UND extrem gute Werte und Optik,...für 280€ ... Das ist einfach ein Pflichtkauf!

Ari
 
@stoneyroad
:) nein ich nehms dir eh nicht krumm... nur hab ich einfach die erfahrung gemacht dass es reine einrederei dieser testhefte ist und man es nicht wahrnimmt und es keinerlei störenden effekt hat.. wenn man wie gesagt beim tft vsync off lässt... versuch ja nur die leute vor unnöigen investitionen zu bewahren.. denn heute ist wirklich schon JEDER TFT office und musik tauglich...

geb ari auch recht.. NICHTS spricht gegen widescreen sofern man den platz dafür hat ;) :)
 
ok, tft auf die kaufliste gesetzt
manchmal frag ich mich warum mein hobby so arschteuer sein muss...wenn man als schüler schon 4000€ ausgegeben hat fragt man sich manchmal was eigentlich abgeht oO

danke an alle und gesondert an ari :D möge die macht der langen haare mit dir sein

mfg drai
 
Wie wärs mit einem ACER AL2216W :D
 
Ui, da schmeiß ich schnell noch mal eine Frage ins Rennen:

Also, ich hab' immer schon mit der 2-[g=226]Monitor[/g]-Lösung geliebäugelt.
Habe dafür extra eine olle Matrox-G450 mit zwei VGA-Ausgängen bei -na ja Ihr wißt schon - ersteigert.
Mit meinem Rechner mache ich Mucke und programmiere, deshalb dürfte das VGA-Gedöne reichen.

Jetzt habe ich aber mit Interesse die 4:3 - Widescreen-Postings gelesen und nun stellt sich mir die Frage, was passiert, wenn ich einen Widescreen-[g=226]Monitor[/g] an die antike Grafikkarte anschliesse.

Hat irgendjemand Erfahrung damit???

Danke schon mal im Voraus,
Solki
 
dann hast du plötzlich mehr Platz. :eek:
 
hm meines erachtens sollte das kein problem sein... schlagt mich wenn ich mich irre, aber widescreen supportet doch seit 98 eh jede karte oder?
 
Die Matroxkarten erkennen das.
Man kann dann im Windows die entsprechende einstellung für die auflösung ändern !
 
ob jetzt widescreen dem natuerlcihen sehen näher kommt ist doch cniht die frage. die frag eist was nützlich ist.
solange webseiten alle auf 1024 maximal optimiert sind bringtd as ganze voll nix weil du keine zwei seiten auf einen bidlschirm kriegst...
widescreen bei filmen natuerlich toll...
aber auch bei audioanwendungen und so fidne ich
zwei monitore vciel viel nützlicher als ein widescreen...
nun ja...
 
Draiden schrieb:
hallo werte gemeinde :)
langsam bin ich meinen ollen crt echt leid...das ding hat nen derben wackelkontakt, wechselt daher ständig seine farbe (*flacker flacker*), hat nur 17", is sauschwer, nimmt einen großteil des platzes auf meinem tisch ein und streut wie hölle in meine instrumente
also die frage: reicht mir ein günstiger tft? ich bin kein grafiker, also muss ich auf dem bild auch keine winzigen details erkennen...tv seh ich auf meinem pc, das aber auch nur etwa 3 stunden in der woche -> da wär nur ne größere bilddiagonale sinnvoll
wenn ich mit meiner logik rangeh würde ich auch sagen, dass ein tft nich streut, da er ja nich durch eine elektronenstrahlröhre funktioniert...stimmt das so?
will einfach nur meinen [g=70]sequencer[/g] halbwegs erkennen und nich andauernd im zimmer rumrennen müssen, um eine stelle zu finden, an der der [g=226]monitor[/g] nich nervt...
also: tft oder crt?

mfg drai

kauf dir einen 19" tft! ein (schnelles) markengerät bekommst du bereits für etwas über 200,- euro. du wirst dich dann fragen warum du es nicht schon viel früher gemacht hast. das bild ist bestimmt 100 mal besser und du hast plötzlich platz ohne ende auf dem tisch natürlich ohne magnetische sowie hf störungen! am besten noch ne neue grafikkarte mit dvi-ausgang (gebrauchte matrox gibt es für 20-30 euro bei ebay) und alles ist perfekt!!

peace!
-robomix
 
new_athens_3.jpg

19200 Pixel quer sollten für einen modernen Sequenzer schon sein 8) :green: ;)
 
1. boaaa

2. was noch nicht gesagt wurde.. blabla reaktionszeit.. für office sequenzer etx echt völlig egal.. aber helligkeit is wichtig, und die wird oft verschwiegen auf den ersten blick, aber wenn das ned genug is, dann is arbeiten am hrllichten tag mit einem zimmer mit fenster (vielleicht schreibtisch sogar vorm fenster) kein spoass.. hab ein 17" tft von acer AL1751.. der is schön hell und war auch ned so teuer... ausserdem hat er so eine glänzende oberfläche.. i9s aber so wie bei marzipan.. manche hassenskA warum.. :D

lg
c
 
@robomix: hab ne geforce ti 4200...die hat dvi, vga und reicht vollkommen für die spiele, die ich so zocke (anno-serie, gothic 1+2 und ähnliches mit wenig anforderungen) :)

@naturestoned...das teil kenn ich...gibts im ms köln für 3000€ inklusive des nötigen outboards...damit ist es möglich, den pc bis zu 250m vom arbeitsplatz zu entfernen
geile sache! :)

mfg drai
 
(ignoriert mich einfach, ich markiere mir diesen thread nur)
 
Draiden schrieb:
@robomix: hab ne geforce ti 4200...die hat dvi, vga und reicht vollkommen für die spiele, die ich so zocke (anno-serie, gothic 1+2 und ähnliches mit wenig anforderungen) :)

na um so besser! dann hol dir einen modernen tft mit flotter grau/zu/grau zeit und dvi eingang. ich hab drei samsungs (2x 930bf 19" für [g=17]daw[/g] und 1x 730bf 17" für inet). bin zwar kein zocker aber ich kann die teile wie nur empfehlen. mit eizo monitoren kannst du wohl ebenfalls nix falsch machen. ich werde mir noch einen 15-zöllern von denen klarmachen.
gut sind wohl auch viewsonic, fujitsu-siemens, nec und einige von hyundai. halt markengeräte mit min. 3 jahren garantie vom hersteller.

viel glück beim kauf!


peace!
-robomix
 
danke @robomix, ich denke nich dass es schwer wird was passndes für mich zu finden..so hoch sind meine ansprüche an screens nunma nich ;)
werds denk ich ma mit dem tipp von ari versuchen, mit lg hatte ich bisher in anderen bereichen nur gute erfahrungen und konnte an einigen pc's mit lg screens sitzen, die mir auch gut gefielen

mfg drai
 
...zumal mein Produkttip ja keine "Notlösung" oder Aushilfsgerät darstellt, sondern ein Spitzengerät ist!!! ;)

Ari
 
ja und dann noch zu nem annehmbaren preis ;)
war ja nur darauf bezogen, dass es noch wesentlich teurerres gibt, das ich nich brauch

mfg drai
 
Norz:

"ob jetzt widescreen dem natuerlcihen sehen näher kommt ist doch cniht die frage. die frag eist was nützlich ist."

Stimmt, das ist nicht die Frage. Das bedarf nämlich keiner Diskussion. :D
Widescreen ist Pflicht!


"solange webseiten alle auf 1024 maximal optimiert sind bringtd as ganze voll nix weil du keine zwei seiten auf einen bidlschirm kriegst..."

Schwachfug! Surfst du den ganzen Tag oder arbeitest du? Und ausserdem ist das geil, wenn du einen ganz normalen Web-seitenaufbau dargestellt bekommst, und rechts danneben noch TV im Windows-mode gucken kannst.


"aber auch bei audioanwendungen -bringt das nichts- und so fidne ich "

WHAT???? Sag mal benutzen wir seit ca 15 Jahren nicht ALLE Sequenzer mit einer sogenannten Timeline-Darstellung im Arrangefenster? Und die geht NICHT von links nach rechts? Hab ich was verpasst? :huh:

Und vom Mixer mal ganz abgesehen. Glaubst du ernsthaft, es macht KEINEN Sinn, mehr Kanäle als vorher zu sehen? :doh:

also Norz....ERST überlegen, und DANN Unsinn erzählen! ;)

Ari
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben