solls lieber ein tft sein?

  • Ersteller Draiden
  • Erstellt am
Draiden

Draiden

Registriert
06.12.05
Beiträge
3.298
Reaktionen
216
Punkte
4.035
hallo werte gemeinde :)
langsam bin ich meinen ollen crt echt leid...das ding hat nen derben wackelkontakt, wechselt daher ständig seine farbe (*flacker flacker*), hat nur 17", is sauschwer, nimmt einen großteil des platzes auf meinem tisch ein und streut wie hölle in meine instrumente
also die frage: reicht mir ein günstiger tft? ich bin kein grafiker, also muss ich auf dem bild auch keine winzigen details erkennen...tv seh ich auf meinem pc, das aber auch nur etwa 3 stunden in der woche -> da wär nur ne größere bilddiagonale sinnvoll
wenn ich mit meiner logik rangeh würde ich auch sagen, dass ein tft nich streut, da er ja nich durch eine elektronenstrahlröhre funktioniert...stimmt das so?
will einfach nur meinen [g=70]sequencer[/g] halbwegs erkennen und nich andauernd im zimmer rumrennen müssen, um eine stelle zu finden, an der der [g=226]monitor[/g] nich nervt...
also: tft oder crt?

mfg drai
 
ich würd bei den momentan sehr günstigen 16:10 19-oder-oder-mehr-zoll-tfts mit 1680er auflösung zuschlagen. ich hab zwei davon, das arbeiten damit ist ein traum... :)
 
Gibt es heute noch einen vernünftigen Grund (außer vielleicht professionelle Bildbearbeitung, wer weiß), KEIN TFT zu kaufen? Ich möchte mir jedenfalls nie wieder Röhre antun. - Zumindest nicht als Bildschirm ;)
 
ich mag röhren eigentlich sehr...da ich extremst empfindliche augen hab kamen mir diese bisher sehr zu gute (bsp.: um das 3d in einem 3d-film zu sehen brauch ich keine 3d-brille, ich sehs ohne genauso stark - hab echt sehr kaputte augen oO)
wie siehts denn nu aus mit den störsignalen?
@kickback: ja, hab nen günstigen (um 160€) gefunden...19" und schafft locker 1280x1024 (meine standardauflösung)
das wär ideal für mich