Soll ich den Preamp von der Audiokarte benuzten oder nicht?

S

saki

Reaktionen
40
Hi,wollte bald eine gesangsaufnahme machen,und wollte wissen ob ich doch eine Externen Preamp benuzen soll oder nicht.Benuzte die Audio karte von Tascam fw1804 mit internen preamps als mic werd ich den Neuman Tlm 103 benuzten.Ich hofe ihr könnt mir weiter helfen.Danke

Was meinst du mit "sollst"?

Aus Sicht der Wirtschaft kann ich nur sagen, kauf dir noch extra PreAmps und noch mehr Stuff.
Aus deiner Sicht würd ich sagen: Wo ist das Problem? Hast du es ausprobiert und tut es nicht so, wie du es dir vorgestellt hast? Rauscht es übermäßig? Klingt es unschön?

Wenn nicht, versteh ich die Frage nicht.

Ari

Nein,ich dachte nur da ich ja ein gutes mic benuzte wollte ich das ich auch vernünftige Aufnahme hin bekommen und nicht das ich mich später Äargern muss da es doch nicht so ist wie es sein soll.Danke

hälst du das Tascam 1804 für untauglich? Warum? Wieso solltest du dich ärgern?

Mach einige Testaufnahmen mit Deiner jetzigen Karte und dem 103. Dann höre Dir das Ergebnis an und vergleiche es mit anderen Songs in der Richtung. So findest Du am besten raus was noch nicht passt und wo Du noch investieren musst.

LG

Udo

Ja,weil viele meiner kolgen sagten zu mir ich sollte mir doch besser ein preamp besorgen.Aber ich wollte von euch hören weil ihr mehr erfahrugen habt als ich.Darum stelte ich dir frage,ich muss ja nicht unötog geld aus geben was ich nicht brauche.Danke

Deinen Fragen nach zu urteilen, sollte der fehlende externe Preamp das kleinste Problem sein ;-)

Das ist auch nicht das Problem mit den Preamp.Ich werde einfach mal aufnehmen und wenn würklich nicht das ist was es ist kann ich immer nocht ein preamp dazu kaufen.Welchen Preamp könnt ihr mir dan empfehlen für das Neuman tlm103?Danke