Soll ich daran weiter machen?

  • Ersteller freakstyle
  • Erstellt am
F

freakstyle

Registriert
22.02.04
Beiträge
197
Reaktionen
1
Punkte
270
Hallo

Hab wieder mal einen Ausflug ins Elektronische Genre gemacht. Hab zwar keinen Plan in welche Richtung es genau geht aber was solls, Da sollte dann noch Gesang drueber. Und es gehoert noch abgemischt hab jetzt nur mal etwas an der Lautstaerke gespielt

Also soll ich daran:
weiter machen?
 
Jo mach ma. Die Melodie find ich gut das Arrangement auch obwohl es sich imho etwas Zeit lässt (kommt noch Text drüber? Dann passts von der Aufbaugeschwindigkeit). [g=118]Bass[/g] is irgendwie schwach, ich glaube das u.a. daher dem ganzen ein wenig das Fundament und damit der Biss fehlt.

Sounds sind jetzt auch nicht mein Ding, aber das ist wieder Geschmackssache.
Soll heißen mit dem Sound: der synthisizer zB ganz am anfang schon... der is mir irgendwie zu "feucht". so prollo style. sorry :D. da fänd ich cooler nen subtilen [g=118]bass[/g] der durch nen [g=1]arpeggiator[/g] läuft.

Wart mal:

+ Arrangement
+ Melodie
+ Rhythmus



- kein Fundament?
- langsamer Aufbau... wirkt teilweise zu entspannend



mach mal weiter und entwirf nen text... hört sich bis jetzt übelst ebm-mäßig an ich wüsst n paar frauen die dir die füße küssen :D
 
Hi und guten Morgen,

irgendwie erinnert mich das an Gianna Sisters :) . Nee halt, nach dreimal hören eher wie Depeche Mode (hoffentlich ziehe ich mir jetzt nicht den Unwillen aller zu .... ) . :D

Im ernst:

Immer weitermachen, egal, wie abwegig deine Idee dir im Moment erscheinen mag (ich habe selber immer irgendwelche Sound-Baustellen....).

Noch kommt das Stück nicht so ganz in die Pötte. Ich denke aber, wenn du dir klarer bist, um was es textlich und gesangsmässig gehen soll schafft das auch noch mehr Struktur. Ansonsten ist deine Idee doch okay und wenn jetzt der fette [g=118]bass[/g] noch einfährt und dem Ganzen Schmackes gibt, dann wird das doch.

Viel Spaß beim Weiterschrauben wünscht

jockler
 
kann mich irgendwie nicht so richtig reinhoeren. Die Drums finde ich wirre. hab die ganze zeit das gefuehl, es ginge gleich los, aber ... nee.
 
Also das mit dem [g=118]Bass[/g] werd ich noch machen. Gesanglich soll da auf alle faelle was drauf war so von anfang an gedacht, vermutlich auch noch eher verzerrt um noch mehr in Richtung EBM zu gehen.

Wie gesagt das mit dem [g=118]bass[/g] kann auch noch daran liegen das da bis jetzt noch nix gemischt ist, nimmt ja auch noch viel vom Druck.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben