Soll ich daran weiter machen?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von freakstyle, 31.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. freakstyle

    freakstyle Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.04
    Punkte:
    267
    267
    Hallo

    Hab wieder mal einen Ausflug ins Elektronische Genre gemacht. Hab zwar keinen Plan in welche Richtung es genau geht aber was solls, Da sollte dann noch Gesang drueber. Und es gehoert noch abgemischt hab jetzt nur mal etwas an der Lautstaerke gespielt

    Also soll ich daran:
    weiter machen?
     
  2. Utz

    Utz

    Registriert seit:
    27.04.05
    Punkte:
    980
    980
    Jo mach ma. Die Melodie find ich gut das Arrangement auch obwohl es sich imho etwas Zeit lässt (kommt noch Text drüber? Dann passts von der Aufbaugeschwindigkeit). Bass is irgendwie schwach, ich glaube das u.a. daher dem ganzen ein wenig das Fundament und damit der Biss fehlt.

    Sounds sind jetzt auch nicht mein Ding, aber das ist wieder Geschmackssache.
    Soll heißen mit dem Sound: der synthisizer zB ganz am anfang schon... der is mir irgendwie zu "feucht". so prollo style. sorry :D. da fänd ich cooler nen subtilen bass der durch nen arpeggiator läuft.

    Wart mal:

    + Arrangement
    + Melodie
    + Rhythmus



    - kein Fundament?
    - langsamer Aufbau... wirkt teilweise zu entspannend



    mach mal weiter und entwirf nen text... hört sich bis jetzt übelst ebm-mäßig an ich wüsst n paar frauen die dir die füße küssen :D
     
  3. Jockler

    Jockler

    Registriert seit:
    30.12.05
    Punkte:
    17
    17
    Hi und guten Morgen,

    irgendwie erinnert mich das an Gianna Sisters :) . Nee halt, nach dreimal hören eher wie Depeche Mode (hoffentlich ziehe ich mir jetzt nicht den Unwillen aller zu .... ) . :D

    Im ernst:

    Immer weitermachen, egal, wie abwegig deine Idee dir im Moment erscheinen mag (ich habe selber immer irgendwelche Sound-Baustellen....).

    Noch kommt das Stück nicht so ganz in die Pötte. Ich denke aber, wenn du dir klarer bist, um was es textlich und gesangsmässig gehen soll schafft das auch noch mehr Struktur. Ansonsten ist deine Idee doch okay und wenn jetzt der fette bass noch einfährt und dem Ganzen Schmackes gibt, dann wird das doch.

    Viel Spaß beim Weiterschrauben wünscht

    jockler
     
  4. Hilge

    Hilge

    Registriert seit:
    11.06.03
    Punkte:
    798
    798
    kann mich irgendwie nicht so richtig reinhoeren. Die Drums finde ich wirre. hab die ganze zeit das gefuehl, es ginge gleich los, aber ... nee.
     
  5. freakstyle

    freakstyle Themenersteller

    Registriert seit:
    22.02.04
    Punkte:
    267
    267
    Also das mit dem Bass werd ich noch machen. Gesanglich soll da auf alle faelle was drauf war so von anfang an gedacht, vermutlich auch noch eher verzerrt um noch mehr in Richtung EBM zu gehen.

    Wie gesagt das mit dem bass kann auch noch daran liegen das da bis jetzt noch nix gemischt ist, nimmt ja auch noch viel vom Druck.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.