Solid State Logic SSL12 USB Audio Interface

Der ganze Softwaremüll treibt den Preis in die Höhe. Mehr als 300,- sollte man dafür nicht geben.
 
Wie sind denn die Treiber so von den SSL IFs ?
 
Ich habe seit langem ein SSL 2+, wollte es eigentlich nur als Übergang verwenden, aber es läuft, keine Probleme, alles gut, benutze ich weiter.
 
Mir gefällt die Farbe der Potis nicht und überhaupt. Warum wird das nicht in Deutschland hergestellt? Ach ne. Wir machen viel bessere Sachen hier. Die oberen unteren mittleren Höhen sind mir zu basslastig. Die Treiber sind instabil auf Windows. Das kann ich alles sagen weil ich Erfahrung habe, denn ich habe dreißig Jahre im Hotel Ritz gearbeitet.

Ich habe nun alles genannt was noch typischerweise kommen könnte hier. Aus.

Ne Spaß beiseite😂. Das Ding sieht sehr interessant aus. Aus welchem Pult sind die Vorverstärker? Oder ist das ne "Neuentwicklung" ?

Ich suche seit langem einen "Ersatz" für mein mobiles RME Babyface. Das ist irgendwie doch einfach sehr sehr steril. Irgendwann hat man die Schnauze voll von klinisch und neutral. Umso mehr interessiert mich die Färbung der SSL Vorverstärker hier. Hat jemand schon Erfahrungen bezüglich dessen?
(Sind wohl die selben Pres wie in den anderen SSL Interfaces)
 
Umso mehr interessiert mich die Färbung der SSL Vorverstärker hier.
Jup! Das wäre wohl ein entscheidendes Kriterium, neben den Treibern.

Als direktes Konkurrenzprodukt kann man ggf. das Audient iD44 (MKII) ansehen, mit seinem oft pos. zitierten Eigenklang. Wesentliche Unterschiede zwi. beiden sind (das eine hat, das andere nicht): das SSL hat MIDI-Konnektivität, das Audient dafür S/PDIF. Bin auch gespannt auf Berichte zum neuen SSL
 
Hat inzwischen jmd. Erfahrungen damit gemacht?
Oder ist es für die recording.de´ler vll. doch nicht sooo interessant?
Wollte nach drei Monaten nochmal nachhaken.
 
Da melde ich doch gerne mal, nachdem ich hier schon viel hilfreiches gelesen habe.
Ich benutze das SSL12 seit einem Monat und bin sehr zufrieden.
Einsatzzweck sind vor allem Gitarrenaufnahmen:
E-Gitarre mit MD421, SM57 und DI
Akkustikgitarre mit 2 Mikros
Außerdem Gesang mit 1 oder 2 Mikros
Ich komme von einem Volt 246 und brauchte nur die zusätzlichen Features (mehr Kanäle, besserer Monitormix). Tatsächlich ist der Klang des SSL hörbar besser, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. War auch mit dem Volt-Klang total einverstanden. In dem Signal ist noch viel mehr Leben, die Höhen sind perliger, frischer, alles noch viel gesünder. Es ist ein Remote-Projekt an zwei Standorten, Bass/Schlagzeug arbeiten 500 km entfern und wir schicken die Daten hin und her. Ohne den anderen vom anderen Interface zu erzählen, ist beiden die Soundverbesserung unmittelbar aufgefallen. Mikrophone wurden nicht angerührt.
Den 4K-Modus nutze ich nicht, zumal unsere Produktion am Ende auf einem richtigen 4000er Pult gemixt wird.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
588
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
571
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben