Solid State Logic (SSL) - Deals

  • Ersteller Knutorius
  • Erstellt am

SSL X-Limit : 28,26 Euro (BEENDET)​


In der Boutique:


Das Angebot endet am 19.11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze ich immer mal wieder gerne; für 20 USD bekommt man ihn sonst nur mit Glück "gebraucht", also m.E. ein sehr guter Preis
 
Ich mag den vocalstrip ja ganz gern auf vocals weil die de-ess und de-plosive parts ganz gut funktionieren.
Beim x-comp frage ich mich jedesmal wieso es einen gainreduction Limit Regler gibt wenn dessen einstellbares Minimum 20db sind. Ich hätte gern eine Möglichkeit, da 6 oder 3db als Maximale gainreduction einzustellen, aber wofür macht der regelbereich von 60 bis 20db Sinn?
 
Beim x-comp frage ich mich jedesmal wieso es einen gainreduction Limit Regler gibt wenn dessen einstellbares Minimum 20db sind. Ich hätte gern eine Möglichkeit, da 6 oder 3db als Maximale gainreduction einzustellen, aber wofür macht der regelbereich von 60 bis 20db Sinn?
Im Handbuch schreiben SSL in der Einführung:

"X-Comp kann die transparente Finesse eines Stereokompressors in Mastering-Qualität liefern Stereokompressors liefern oder den Charakter und die rohe Kraft eines SSL Listen Mic Kompressor. Im X-Comp haben wir nicht nur einen bestimmten Kompressor nachgebildet, sondern eine Reihe von Funktionen und Reglern zur Verfügung gestellt, die die Emulation vieler alter und
modernen Kompressionsdesigns, basierend auf dem beliebten SSL Feed Forward Kompressor Algorithmus."


Laut Handbuch hat die Knee-Einstellung Einfluss auf Threshold aber auch auf die Max GR. Wie genau das funktioniert wird allerdings nicht erwähnt. SSL Handbücher lassen im Allgemeinen für mich etwas zu wünschen übrig.

2008 schreibt Musicradar zum alten x-comp:

"Mit einem einstellbaren Knee können Sie das Kompressionsverhalten vollständig anpassen, während ein Regler namens Max GR die Möglichkeit bietet, den maximalen Betrag der Gain-Reduzierung zu bestimmen, den X-Comp anwenden kann, und zwar im Bereich von 20-60 dB. Dies lässt die größten Signalspitzen ein wenig durch das Kompressionsnetz schlüpfen und etwas von ihrer Dynamik beibehalten, was einen natürlicheren Klang ergibt, was in bestimmten Situationen wünschenswert sein kann, z. B. um die Dynamik einer Kick-Drum zu erhalten und den Klang dennoch zu festigen. SSL geht davon aus, dass dies ähnlich wie bei optischen Hardware-Kompressoren abläuft, die eine inhärente Grenze für die Verstärkungsreduzierung haben, die durch die maximale Leuchtkraft einer LED erzwungen wird!"
[LINK]


Es sieht ganz so aus, als wollten SSL einen besoderns "transparenten" Kompressor darstellen. Warum man da jetzt nicht weniger als 20db GR zulässt ist mir allerdings auch unklar. Da die Funktion und das Zusammenspiel mit den anderen Komponenten nicht genauer erklärt wird, kann man nur raten. SSL erwähnen im Handbuch auf jeden fall auch die Nähe zur Funktionsweise eines Opto-Kompressors. Darüber weiß Ich aber deutlich zu wenig.
 

SSL Mastering Bundle: X-ValveComp + Harrison Mastering EQ​


bei Audiodeluxe derzeit für $31.49 (mit Auto Discount in Cart) zu bekommen. - Dazu $1.57 als Deluxe Bucks und Tracktion Retrosynth LEAD als Free Plugin.


Das Angebot endet am 13.12. um 09.00 Uhr MEZ.
 
SSL Sale bei JRR Shop. Zusatzrabatt mit Code: FORUM beim Checkout:


SSL2.jpg


UPDATE:

Gleicher Sale jetzt auch bei Audiodeluxe. JRR scheint im direkten Preisvergleich die Nase leicht vorne zu haben, bei Audiodeluxe gibt es aber zusätzlich Softube Dirty Tape als free Plugin:



UPDATE2:

Bei SSL selbst gibt es den Sale auch. Dort sind die Preise zwar durch die Bank höher, die bieten aber ein "take 3, pay 2" Angebot. - Sprich, wenn man sich gleich 3 PlugIns in den Warenkorb legt, bekommt man das günstigste davon gratis, was u.U. interessant sein könnte:

 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das FlexVerb ist nicht mit dabei.
 
Endlich gibts die ehemals gewohnten PA Preise nun auch bei SSL :smil451c7211b9e19:

gute Preise, z.B. für den xComp!
 
Endlich gibts die ehemals gewohnten PA Preise nun auch bei SSL :smil451c7211b9e19:

gute Preise, z.B. für den xComp!
Die guten Preise gibt es hier schon seit Jahren! Aber halt immer nur abwechselnd für ein ausgewähltes Plugin. Und zu Feiertagen schon auch mal mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
This license will be manually generated on your account page
Die Lizenz wird also noch manuell für Dich generiert. Mit anderen Worten, es ist keine automatischer Prozess, sondern Mitarbeiter müssen das händisch erledigen.
 
Danke
Also warte ich, bis sie dort sichtbar wird?
Vielleicht bekomme ich auch eine Mail.

Hätte ich das gewußt hätte ich wieder bei SSL direkt gekauft. Da kommt noch die MWST drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
Also warte ich, bis sie dort sichtbar wird?
Vielleicht bekomme ich auch eine Mail.

Hätte ich das gewußt hätte ich wieder bei SSL direkt gekauft. Da kommt noch die MWST drauf.
Meine Lizenz steht nun in meinem JJR Shop Account.
Hat so ca. 4 Stunden gedauert.
 
Danke.
Meine stand auch drin, Aktivierung hat auch geklappt
Eine Mail gab es nicht.
 
Wenn jemand sieht, dass SSL Native Channel Strip 2 im Angebot ist, bitte Bescheid sagen :)

Ich war die letzten Wochen fast wöchentlich auf der SSL Seite habe zum Beispiel die Fusion Sachen weworben, den Channel Strip hätte ich noch gerne.
 

Ähnliche Themen

ollo123
Antworten
4
Aufrufe
419
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
623
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
586
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
662
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben