Soldat

• Ersteller Ersteller melodiemaker
  • Erstellt am Erstellt am
melodiemaker

melodiemaker

Reaktionen
4
http://soundcloud.com/melomaker/soldat-demo

Hi Leute
Hiermit will ich demnächst auch mal fertig werden..
Aber ich denke dass man da noch einiges besser/anders machen könnte.
Die GROSSE FRAGE ist nur, WAS und WIE ???

Hilfe bitte^^

Der Gesang wird dann auch neu eingesungen.
Wohl von meiner Freundin.

gruss

Drums wirken mEn sehr statisch. Hast du schon mal über den Einsatz von ner Hihat nachgedacht? (...nicht nur die offbeat Hihat bei den Breaks)

Der Song (immerhin ne Gesamtdauer von über 4 Min.) wirkt auf mich sehr lang(atmig), der Zwischenteil nach dem 1. Refrain bis die 2. Strophe beginnt, finde ich persönlich zu lange. Die Strophen plätschern etwas dahin, aber das könnte man mit geschickter, zusätzlicher Instrumentierung noch anhübschen bzw dem mehr Inhalt und Farbe verleihen. Aber grundsätzlich ne schöne, sympathische Basis......

Mit neuem Gesang, inkl. Backgrouns-Vox an den richtigen Stellen kann man sicher auch noch einiges rausholen....

Du brauchst definitiv eine Steigerung...sowohl in der Lautstärke/Dynamik, als auch in der Songbreite...vl auch in der Tonart...

Breaks etc. etc...

Ich schließe mich den Vorrednern an: Da fehlt Leben, Dynamik, Variation.

Deine Stimme finde ich übrigens gar nicht schlecht, nur gehst Du damit noch nicht lieddienlich um. Bring mehr Emotion 'rein, und sing nicht so staccato, dann funktioniert das schon besser.

Die Gesangsmelodie solltest Du generell noch massiv überarbeiten. Die wirkt wie gleich nach der Fertigstellung des Textes improvisierend eingesungen. Viele Phrasierungen sind völlig unnatürlich. Das kann mal ein Stilmittel sein (Cat Stevens fällt mir ein), dann muss es aber auch gewollt klingen.

Achte also darauf, dass Du die Phrasierung der Melodie der natürlichsprachigen Phrasierung angleichst. Dadurch fließt die Melodie automatisch sehr viel besser.

Schöne Grüße,
Steffen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben