Softwaresynth 3xOSC - eure Meinung?

  • Ersteller ChrisLang
  • Erstellt am

ChrisLang
ChrisLang
Registriert
25.09.02
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Punkte
307
Hi Leutz,

also ich selber benutze gern, den hauseigenen Synth <b>3xOSC</b> von FL, da man mit ihm wirklich gute <i>housige</i> Leads und Pads erstellen kann.
Natürlich lege ich meistens noch einige Filter & Effekte d'rauf, damit der Sound auch wirklich satt herüberkommt.
Erstens würde mich eure Meinung über 3xOSC interessieren, falls ihr selber mit diesem Synthesizer Erfahrungen habt.
Zweitens bin ich sehr gespannt darauf, welche Software-Synths IHR für ähnliche Zwecke einsetzt.
Was käme denn da z.B. von Waves oder NativeInstruments als Alternative in Frage?

Viele Grüße,
Chris
 
N
NULL
Guest
Heya Chris, ich grüsse dich =)

Bei den 3xOSC Sounds habe ich immer 2- oder wenigstens 3-spurig gearbeitet (im Piano Roll), dann noch den Echo auf 25%....besser geht dass nicht. Obwohl doch: Wenn du n Reeverb reinknallst ;-)

Klar ist es immer ne Sache von Geschmack, aber ich sag dir ganz Ehrlich: Als ich mit FL angefangebn habe, hab ich only mit den 3xOSC gearbeitet. Für Pads kann ich sonst noch den FM7 empfehlen. Damit bin ich sehr, sehr zufrieden sogar. Zieh dir mal mein neuesten Track rein, hier der Link:



Den Psycho Sound hab ich mit besagtem FM7 gemacht, dahinter noch n Freeverb Effect mit 75% Reeverb und 20% Dry.....fertig =)

Nebenbei bemerkt hast du hier unendlich presets die du laden kannst, ich kann dir mal so 1000 presets rüberschiken wenn du möchtest.

Kurzum: Seit ich den FM7 kenne, bin ich ned mehr sonderlich motiviert den 3xOSC zu nutzen.
 
ChrisLang
ChrisLang
Registriert
25.09.02
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Punkte
307
Hey Dj Aggi,

also es ist mir auch bewusst, dass der 3x0SC schon <i>very basic</i> ist.
Der FM7 ist halt nur ein bischen sehr teuer...
genau wie alle anderen TopProdukte von NativeInstruments/Steinberg/Waves und co.
Der Pro53, Absynth, theGrand .. man da gäbe es einiges was man sich zulegen könnte
- jetzt mal ganz abgesehen vom "hardware-Synthiebereich"...
Das Angebot mit den Presets ist ja nett,
kann man mit der Demo eigentlich was anfangen?

Also dein Track ist schwierig zu bewerten,
eigentlich möchte ich dass auch nicht,
denn ich habe ja einen anderen Style als du.
Deswegen sage ich mal: Die Vocals kommen schon Psycho-mäßig rüber. :-D
... da hast du deine Wirkung erzielt. *g*
Ich habe nur 2 Anmerkungen:
1. Ist es beabsichtigt dass die Vocals einen leichten blechernen Klang haben..?
2. Willst du Underground-Stuff machen? Wenn ja, dann stehen deine (kommerziell klingende) Lift-up's im Gegensatz zu deinen Vocals.

Technisch gesehen, kann ich nichts negativ Auffallendes entdecken...

Beste Grüße,
Chris
 
N
NULL
Guest
Hey Chris !

Ja richtig, investieren sollte man schon um qualitativ guten Sound zu realisieren =)

1. Ja, das war meine Absicht.

2. Ich mache nicht nur Psycho Musik, hey Leute, man will nur kreativ sein ;-)

Was meinst du eigentlich mit kommerziell klingende Lift-Ups?
 
ChrisLang
ChrisLang
Registriert
25.09.02
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Punkte
307
Hey Dj aGGi,

Ich habe ja auch den "LieblingsSoftsynth"-Thread verfasst um mal abzuchecken, ob nur ich so'n armer Schlucker bin, der versucht mit VST-Freeware über die Runden zu kommen... *g*

*hehe*... das wegen Psycho, habe ich auch nur getextet wegem dem anderen Thread ("FLTrack endlich fertig .. ").
Du hast ja auch gesehen, dass es im anderen Thread die unterschiedlichste Meinungen dazu gab.
So ist das eben mit der Musik ... ;-)
Wegen den Lift-ups:
....zu Psycho-sounds dachte ich gehören auch fiese Dope-beats und kein Straight-beat mit nettem Trommelwirbel.
Nach dem Motto: Trance-percussion&beatline VS. Psycho-underground-akustik .. dass passt doch net. :-D

greetz,
Chris
 
N
NULL
Guest
Hi!

Verstehe =) hehe

Nene, is klar, passt schon ;-)

Ich kann nu sagen, mir ist so ziemlich egal wie was gehört. Wenn ich denke das passt, dann wird das so gemacht :-D Muss ja ned immer alles so sein wie man es bereits kennt.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
7K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
ollo123
O
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
9K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
10K
KoolKolle
KoolKolle
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben