Softwarealternative zu Access Virus

Mmhh solche phänomene hab ich noch nicht gehabt....Gott sei dank !

Hehe, ja das stimmt. Bei meinem Virus ist am Gerät von vornherein der Masterpegel auf 75 zurückgedreht sonst "überschlägt" er sich.
Auf 127 könnte ich den bei einigen Sounds nicht lassen.

Echt? Du kennst meine Leadsounds noch nicht, lol :D

Ist übrigens sowohl beim Virus B als auch bei meinem Virus Indigo. Kann sein das es beim Virus C anders ist.

Ich hab den "Virus [g=211]Rack[/g] XL" ist ja ein Virus C !
Aber bisher hab ich solche (d)effkte nicht gehabt. "teu teu" :D

Hat der eigentlich ein Analog [g=43]Filter[/g] oder ist das nur ein simuliertes Moogfilter?
Das könnte zumindest eine Erklärung sein warums bei dir nicht Zerrt.
Oder er macht weniger Dampfin der [g=60]Wandler[/g] Stufe.

Wie auch immer ich bin ja sowieso der Meinung das man (fast)alle Synths haben sollte :D

Den Moogfilter und nen EQ hat er.

Aber dampf genug macht da teil aber !
Mit dem Tiesto Soundset noch mehr !! :D ;)

Echt? Ich dachte Tiesto ist ein Nord Modular/Andromeda User.

human_ray schrieb:
Echt? Ich dachte Tiesto ist ein Nord Modular/Andromeda User.

Neee der ist ein Virus Nutzer.

Chicane ist Nordlead und Andromeda User

Ne habe noch nie einen Virus besessen. Wollte früher immer einen haben ... mittlerweile würde ich dafür kein Geld mehr ausgeben.
Habe den ein paar Stunden im Laden angetestet ... nicht daß der für diverse Trance-Sounds nicht absolut geil wär, aber eben genau diese Sounds bekommt man auch aus genannten Software-Synths. Ich finde der Virus klingt einfach eher "digital" ... daher meinte ich, das ist irgendwo nichts besonderes mehr.

@ Kuno

denk dran Werks Presets sind nicht immer alle gut !
Selbst schrauben ist das A und O beim Virus, erstdann zeigt er was er wirklich kann !

Werks Presets kratze meistens nut an der oberfläche !

siehe www.vengeance-sound.de
Die Virus Sets !!

Ja was meinst du, was ich im Laden stundenlang gemacht habe. Ganz sicher nicht Presets durchgeswitcht. ;)

Allerdings ist das natürlich zugegebenermaßen auch immer was anderes, son Teil an vernünftigen Boxen dran hängen zu haben und in Ruhe damit rumspielen zu können, oder das Ganze über Kopfhörer im Laden anzutesten, wo noch haufenweise andere Leute um einen rumwuseln.
Trotzdem ... bei allem, was ich bisher von dem Teil gehört habe, meine ich, man hat dafür mit diversen Softsynths sehr gute Alternativen zu.

Der Virus kann schon einiges, und die meiste Software die genausoviel kann verbraucht noch zuviel CPU besonders wenn man sehr viele kurze Noten abfeuert. Er klingt halt sehr roh aber wenn man bedenkt wie lang das Teil schon am Markt ist macht er sich noch immer sehr gut.

Hardwaremäßig hat mir übrigens der Micron sehr gut gefallen und auch der neue Waldorf Blofeld hat sich gut gemacht im Musotalk.

hallo arme virus user !
das hat mehr was mit overdose virus zu tun,
weil steht in jeden studio ist mehr als in jeder 2ten produktion drin,
jeder nimmt die preset und arps sound aus der library + 2mal edit,
weil jeder ihn benutzt kann man schwer seinen soundidentität darauf aufbaun !
und das passiert den usern nach 2 jahren ist wohl normal, weil next song next virus sound !
und was kommt danach ???

der virus ansich ist mit der beste va , aber ... naja das problem ist erkannt !

als ersatz kommt ja jeder ander va der auf analog sim aufbaut grob in frage !

wichtig ist mal das einsatzgebiet des va abzustecken und dementsprechend was zu holen !

also wenn man [g=118]bass[/g] arps oder teppiche sucht ist das wirklich sehr einfach !

nur der lead da wirds dann knapp, an va sims !

man kann dann stacken usw.

für alles bis auf den lead nehm ich am liebsten den albino !

und beim lead geht dann das basteln los, was aber im endeffect gut ist weil sehr eigenständig aber meist nicht virus typisch !

LG Frank

ich kann nur den sylenth1 und den discovery pro empfehlen, wobei der discovery pro verdammt nach meinem virus ti klingt

Vanguard klingt billig und sehr dünn, das ist nix als Virus-Ersatz. Der ist bei mir nach 10Minuten gleich wieder von der Platte geflogen...
öhm,spielt mir mein gedächtnis jetzt einen streich, oder hast du den vanguard vor einiger zeit hier nicht mal ziemlich in den himmel gelobt? ;)

Eher Unwahrscheinlich, dann hätte ich ihn mir sicherlich zugelegt ;)
Den Albino von Linplug habe ich öfter mal sehr gelobt und das seit dem er rausgekommen ist.

dann täusche ich mich wohl wirklich. da gab es aber hier definitiv einen kandidaten... :)

Jo, jeder Synth hat so seine Fans ...
Ich persöhnlich propagier ja am liebsten "den einzig wahren Software-Syntheziser" (Minimonsta falls jemand in den Genuss kommen möchte). ;)

AudioAnarchy schrieb:
wobei der discovery pro verdammt nach meinem virus ti klingt

ja ne, is Klar !! :D ;) :roll:

Und der Superwave 8 klingt wie ein Alesis Andromeda !!! :D