Software um mp3 nach ID3 informationen umzubenennen?

troib

troib

Registriert
04.05.05
Beiträge
904
Reaktionen
0
Punkte
7.078
hallo
ich suche eine software mit welcher ich meine mp3 sammlung nach den vorhandenen id3 informationen umbenennen kann.
gibt es sowas und kennt da gleich wer was?
 
genau das was ich gesucht habe :)

danke schön
 
jo, das ist das beste, das ich kenne. kannst die datei gemäß tags umbennen, oder umgekehrt, kannst auch nur ienzelne dateie makioreren zB albzumtitel ändern, jahr, genre und auch eine JPG mit einbinden (einige MP3player und softwareplayer zeigen dann das bild beim abspielen an)
 
Der Winamp kann das auch.
 
Ist ein sehr praktisches Tool!
Wenn man z.B. (wie ich) aus Platzgründen viele Mixe erstmal hurtig finalisiert und dann probehalber als mp3 speichert is es toll wenn man mit nem Rechtsklick und ein paar Linksklicks die Tags von bestehenden Dateien übernehmen kann und schnell auf die Neue übetragen kann. Anstatt immer erst den Editor aufzurufen, alles manuell einzugeben, sich zu vertippen... naja.
Freut mich dass ich helfen konnte!

EDIT:
WinAmp kann das? Naja, der Media Player ja auch (Version 11 ganz sicher!), und iTunes bestimmt ebenso... aber bei mp3Tag geht das alles übern Rechtsklick im Explorer, nix mit ewig Player laden und so. Klein, schnell und sauber. MIR gefällt das besser.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben