Software-Übergreifendes DAW-Format???

• Ersteller Insomnianer
  • Erstellt am
Insomnianer

Insomnianer

Reaktionen
18
Hi,

wollte nur einmal fragen ob es für Multitrack-Recording-Apps so etwas wie ein "omni-dateiformat" gibt, wie z.B. bei Textformaten *.rtf...

müsste doch eigentlich möglich sein, da ja alle diese Programme mit den gleichen "Zutaten kochen" (nur in einer anderen küche ;) )

im speziellen brauch ich jedoch einen Konverter von Cool Edit 2 Pro Sessions auf Samplitude 8 vips...

ich weiß, die Chancen stehen schlecht, aber vielleicht kennt jemand von euch was vergleichbares...

grüße

Gibts nicht.
Du kannst Deine Spuren einzeln als Wave-Dateien exportieren und in Samplitude wieder importieren.

Hi,

wie wäre es mit OMF oder AAF?

vlg.

jan

danke, das war mir auch klar,.. aber das ist bei 25 Spuren viel arbeit, und die mixer einstellungen gehen auch verloren..

dann sollte man ja fast die initiative ergreifen und einen standart für sowas einforden (bei IEEE?)... kann ja kein problem sein file, zeit und eq informationen zu vereinheitlichen..

das würde mir jedenfalls ganz schön viel zeit sparen, beim "alte nummern remixen"... ;) - und da bin ich, wie ich glaube nicht der einzige ;)

Auch da wird lang nicht alles mitgenommen. Leider.

was ist OMF / AAF?

:(

hoch lebe open-source!!

AAF klingt aber gut,... wenn wirklich alle positionsdaten erhalten bleiben, dann mix ich den rest von mir aus neu... es ist mir nur zu dämlich alle spuren einzeln zu exportieren um sie dann wieder einzeln zu importieren...

werde ich versuchen, danke..