Software synth automation

  • Ersteller ManuelBaccano
  • Erstellt am
M

ManuelBaccano

Registriert
08.12.03
Beiträge
220
Reaktionen
0
Punkte
321
hallo leute,

ich habe mal eine frage an euch. und zwar: wie mache ich es, bei einem software [g=365]synthesizer[/g], dass sich bespielsweise der cutoff regler automatisiert.

konkretes beispiel:

ich habe eine baseline gespielt von meinen polybilit, und die soll nach zwei takten langsam den cut-off öffnen und dann im fünften [g=253]takt[/g] voll im cut-off offen sein.

wie sich das ganze mit meinen hard synth´s realisieren lässt ist ja kein problem, und wie ich einen effekt per send oder per [g=84]insert[/g] automatisiere, dass ist für mich auch kein problem. aber irgendwie stehe ich in diesem fall etwas auf dem schlauch.

könntet ihr mir bitte aus dem automations-wald raushelfen ;-)

danke und liebe grüße

manuel
 
Spiele die zu bearbeitende [g=32]MIDI[/g]-Spur auf Solo und im Aufnahmemodus ab, dabei müssen auch Record und Write-Buttons aktiviert sein und bewege den Cutoff-Regler. Später kannst du es in die Automationsspur einzeichnen.

Andere Möglichkeit:
Wähle in der [g=32]Midi[/g]-Spur die Automationsspur für den Cutoff aus und zeichne es ein.

Wars das was du meintest?

Ansonsten:

Cubase Handbuch--> Automationen
 
danke dir!

wusste das es einfach ist, aber irgendwie war ich bis gestern nacht voll neben der spur.

das war es was ich meinte!

thanx hugo!
 

Ähnliche Themen

rawleather
Antworten
1
Aufrufe
421
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben