Automation

  • Ersteller goaschuld
  • Erstellt am
goaschuld

goaschuld

Registriert
29.04.04
Beiträge
113
Reaktionen
0
Punkte
147
Hallo zusammen,

hatte in der Vergangenheit bereits einmal diverse Fragen gestellt, ohne mich vorher groß und breit mit dem Manual auseinanderzusetzen, habe ich nun aber getan.
Jedoch gibt es hier für mich immer noch ein Problem.
Ich habe mir z.B. Reaktor als Plug hineingeladen (das Bassmodul), möchte ich hier nun z.B. den Cutoff automatisieren, wird dieser nicht in der Liste aufgeführt, nehme ich dann z.B. eine REglerbewegung auf (habe vor her per Learn einfach einen Drehknopf für Cutoff gewählt) wird dies in der Tat automatisiert, ich kann diese Automation jedoch nirgentwo finden, im Abletonsequencer erscheint diese nicht, aber der Regler bewegt sich immer an der Stelle, wo ich ihn aufgezeichnet habe.
KEnnt einer das Prob??

Danke
 
Tut mir leid, als ich mich das letzte mal mit Auto beschäftigt hab, hab ich´s nicht hinbekommen, brauch das aber im Moment noch nicht wirklich...
 
hi goaschlund

ich bin ganz sicher, das AL das darstellt.
Manche [g=89]VSTi[/g] haben sehr viele Controller auch Reaktor. Du kannst die Controller scrollen - schu mal re. unten in AL, dort siehst du den Auschnitt der Controller die Du auf dem Monitor hast umrahmt. Ich bin mir ganz sicher, das auch dein cutt off dabei ist.

Ansinsten nenne mir bitte genau den Namen des.ens von Reaktor, dann werde ich es nachspielen.

gruss doggie
 
Hast du den Controller im Arrengement oder Session Fenster aufgenommen ? Im Session Fenster ist im Clip drinnen und im Arrengement liegt er dann auf der Spur. Sollte eigentlich leicht zu finden sein, weil aufgenommene Parameter im Auswahl Menue rot markiert sind.
 
Hi egal ob Session oder Arragne, also ich kann jeden beliebigen Controller auf meine Remote 25 gelegt (habe auch 74 versucht). Ich kann die Synths alle wunderbar live spielen, aber wenn ich aufnehme werden nur die gespielten Noten aufgezeichnet :eek:
Es wird nicht die Automation aufgezeichnet.

Anscheinend ein lokales Problem
 
Hast du mal probiert eine neue Spur für [g=32]Midi[/g] Controller Aufnahme zu erstellen und darin aufzunehmen ? Ansonsten müßten [g=32]Midi[/g] Controller eigentlich aufgenommen werden. Hast maybe irgendwo was falsch eingestellt
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Antworten
2
Aufrufe
31K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben